Lübeck Seals gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen die Swans

David Corbitt in AktionDie Lübeck Seals haben ihr erstes Heimspiel gegen die Hamburg Black Swans gewonnen und haben damit versucht, ihre vorhergegangenen Auswärtsniederlagen ein wenig zu vergessen.

Hatte man vor 14 Tagen noch gegen die Swans vor 14 Tagen eine bittere 24:32 Niederlage einstecken müssen, so gelang es Lübecks QB David Corbitt gleich im ersten Drive mit einem 30 Yards Touchdown-Pass auf Receiver Benjamin Wischnewski die Gastgeber in Führung zu bringen. Auch die Defense leistete in der ersten Halbzeit ihren Beitrag zum Sieg. Zwei Interceptions durch Patrick Wischnewski und Lukas Hollfoth sowie ein geblockter Field-Goal-Versuch der Swans brachten die Seals Offense immer wieder in guter Position zurück auf das Feld. So konnten Ken Burow mit einem 20-Yard-Lauf und erneut David Corbitt der selbst für 5 Yards in die Hamburger Endzone lief, die Seals mit 21 Punkten in Front bringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten die Angriffsbemühungen der Seals ins Stocken und man musste sich immer wieder schnell vom Ballbesitz trennen. Auch die Defense konnte nicht mehr so dominieren, so dass die Swans mit zwei Punktewertungen am Anfang des 4. Quarters einen 18:23 Zwischenstand zauberten. QB Corbitt bediente noch einmal mit einem 35 Yard TD-Pass Nils Kruse und die Marzipanstädter profitierten dadurch, dass ihr Kickoff Team anschließend den Ball sicherte. Patrick Wischnewski der nun als Running Back auf dem Feld war, ließ sich nicht lange bitten und trug den Ball über 30 Yards in die Endzone. Mit der 36:18 Führung konnte Head Coach Jörn Maier nun auch noch den Rookies etwas Spielzeit geben.


Schlüter - 27.05.2009

David Corbitt in Aktion

David Corbitt in Aktion (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: