Deutlicher Sieg vom Amboss mit 49:12

Der Bergische Amboss aus Remscheid baut seine Führung und den Führungsanspruch in der Oberliga NRW weiter aus und schlägt die Mammuts aus Münster mit 49:12.

Die Gastgeber wollten nichts anbrennen lassen, sicherten sich gleich den Ball der angreifenden Gäste und Quarterback Jonas Kronenberg schickte Dennis „Whity“ Hagen 50 Yards in die gegnerische Endzone. Dieser fulminante Start begeisterte natürlich die gut 300 Zuschauer. Den Extrapunkt verwandelte Patrik Giesa. Kurz darauf erzielte auch der zweite Receiver der Remscheider LeRoy Stryewski den nächsten Touchdown zur 13:0 Führung. Im zweiten Viertel machten die Ambosse das Gleiche noch einmal, zwei Touchdowns, ein PAT und diesmal noch eine Conversion brachten nunmehr insgesamt 28 Punkte auf das Scoreboard, wobei die Gäste nur sechs Punkte erzielten.

Dann ging ein Raunen durchs Publikum, als Amboss Spielmacher Jonas Kronenberg sich verletzte und für den Rest des Spieles ausfiel. Die zweite Hälfte bedeutete also auch einen neuen Spieler auf der Quarterback Position des Bergischen Ambosses. Nico Rosen benötigte etwa ein Quarter, um richtig ins Spiel zu finden. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die MAmmuts ihren zweiten und letzten Touchdown jetzt machten.

In Viertel Nummer Vier zeigte Nico, dass er mehr als ein Ersatz ist. Er wuchs langsam in die ihm angedachte Führungsrolle und fing an die Bälle sicher zu verteilen. Schließlich führte er sein Team in die Red Zone der Gäste und Running Back Robin Westhoff machte den Touchdown. Es folgte noch zwei Weitere zum 49:12 Endstand.

Defense Coach Kai Schreckenberg: „Aus unserer tollen Defense möchte ich Patrick Giesa hervorheben. Aus der Offense ausgeliehen, hat er als Safety einen verdammt guten Job gemacht.“

„Mit Nico haben wir einen zweiten Quarterback, der ein dickes Lob verdient hat. Ohne Probleme übernahm er den Job und machte ihn richtig gut.“, so Head Coach Peter Glauner.

Der bergische Amboss hat damit mit vier Siegen ungeschlagen den Platz Eins in der Oberliga NRW verteidigt. So langsam stellt sich die Frage, wer denn die Remscheider schlagen soll? Vorendscheidend wird hier dann sicher die Paarung vom kommenden Wochenende, wenn die Remscheider bei den bis dato auch noch ungeschlagenen Giants aus Dortmund antreten dürfen.





Tillmann - 25.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: