Osnabrück Tigers: Müssen Busfahrer Football spielen können?

Glaubt man der jüngsten Pressemeldung der Osnabrück Tigers, so musste selbst der Busfahrer im Regionalligaspiel gegen Göttingen den Footballhelm aufsetzen, um die Mindestmannschaftsstärke für ein Punktspiel zu erreichen. Das diese Herausforderung dann auch noch klar mit 40:7 auswärts gewonnen wurde, mag den Betrachter zunächst verwundern. Aber wie gut, dass so manche Mannschaft bereits zu diesem frühen Zeitpunkt einen Meisterschaftskurs im Understatement anstrebt. So mußte in den folgenden vier Vierteln das folgen, was nicht zu vermeiden war.

Bereits nach wenigen Sekunden Spielzeit hatte Quarterback Matt Ticich den Ball über 60 Yards in aussichtsreiche Position getragen und vollendete den ersten Drive mit einem Traumpass auf Waldemar Braun um den anschließenden PAT ebenfalls zu verwandeln. Bereits der nächste Ballbesitz, vorangetrieben durch Alex Braun konnte auf Wide Receiver Philip Dauwe platziert werden (PAT Fuchs) und so schloss das erste Viertel mit 0:14.

Maurice Fuchs war es im zweiten Viertel, der eine Interception fangen und den Ball nahezu übers gesamte Spielfeld zum Touchdown tragen sollte. Kurz vor der Halbzeit punktete schließlich Wide Receiver Florian Stunkat und erneut Fuchs zum 0:26 Halbzeitstand.

"Richtig eng wurde es für dei Gäste im dritten Viertel: "In der Pause merkte man dann dem Team bereits die Erschöpfung an, die der „heisse“ Spieltag ohne nennenswerte Auswechseloptionen mit sich brachte. Und so brachte eine Unkonzentriertheit von Quarterback Ticich die Gastgeber in der Red Zone in Ballbesitz und trotz harter Gegenwehr konnte die Osnabrücker Defense den Ehrenzähler nicht verhindern." Diese Situation und "Schmach" ließ der Osnabrücker Spielmacher aber nicht auf sich sitzen und erlief sich schon im nächsten Drive einen beachtlichen 60 Yard Touchdownlauf (PAT Fuchs).

Den Tag beendete schließlich bei den Osnabrückern Alex Braun der mit dem Schlusspfiff zum "äußerst knappen" 40:7 Erfolg der Gäste in Göttingen.

Schlüter - 25.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: