Norderstedt arbeitet sich an die Tabellenspitze heran

Ihren dritten Sieg in Folge konnten die Nordic Wolves Norderstedt in der Regionalliga Nord einfahren und rücken damit auf den zweiten Tabellenplatz vor. Mit 23:7 konnten die Weyhe Vikings auf dem eigenen Platz besiegt werden, allerdings sahen die 311 Zuschauer auch sehr unterschiedliche Quarterleistungen. Während die Wölfe im ersten Viertel durch Robert Kommerowski durch einen 45-Yard-Lauf in Führung gehen konnten, wurden die Gastgeber im zweiten Viertel nach eigener Meinung unkonzentrierter und es gelang nur noch ein 25 Yards Field Goal.

Ihren ersten Touchdownerfolg für die Wikinger sollte schließlich nach der Pause Thomas Gurka erlaufen, nachdem den Weyheranern eine Interception gelungen war. Zu alter Form kamen die Norderstedter schließlich im vierten Viertel, als der Sieg gefestigt werden sollte: „Safety Nico Flügge fing einen gegnerischen Pass ab und Spielmacher Mario Matic fand Passempfänger Marlon Mau über 22 Yards. Zum Schluß festigten die Wolves noch einmal mit einem ähnlichen 18 Yards Touchdown-Pass ihren Erfolg“, teilte Wolves-Sprecher Torsten Dreyer mit.


Schlüter - 25.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News mehr News Norderstedt Nordic Wolveswww.nordic-wolves.demehr News Weyhe VikingsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Nord
Hamburg Swans
Heute vor 15 Jahren
Hamburg Blue Devils
Hannover Grizzlies
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: