Panther-Premiere: Schöner Rahmen - schwaches Spiel

Daniel SchornVor allem mit gelungenen Rahmenbedingungen präsentierte sich Football-Zweitligist Düsseldorf Panther beim 25:12 (0:0,6:0,6:9,13:3) gegen die Hildesheim Invaders. Gefeiert wurde auf der Nebenkampfbahn vor allem das neue Raubkatzen-Maskottchen "Pauchen“, das anlässlich des ersten Heimspiels der Saison vorgestellt wurde. Da spielte sogar das Wetter mit: Pünktlich um 12 Uhr hatte der Regen nachgelassen, und ab 14 Uhr kam immer öfter die Sonne raus. Gut für die rund 600 Zuschauer: Neben dem Bierwagen reihten sich Schwenkgrill, US-Hotdog- und Burgerstand, ein Crêpewagen, ein Cocktailstand und ein Eiswagen ein.

Eine halbe Stunde vor Spielbeginn schauten alle Zuschauer gespannt auf die Spielwiese der Raubkatzen auf der ein verschleierter Käfig stand. Die Geburtsstunde von Paulchen wurde eingeläutet, und endlich zeigte er sich den Fans der Panther. Paulchen nahm ein Bad in der Menge und akklimatisierte sich in seinem neuen Umfeld. „Einen großer Dank geht an Marco Block, der dieses Projekt gemeinsam mit der Firma Artworx ins Gespräch gebracht hat. Danke auch an alle Spender und vor allem an die Panther Family für ihr Engagement“, sagte Panthersprecher Marcel Friedrich. Die Dankesworte gingen auch noch weiter: „Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer könnten wir einen solchen Spieltag nicht ausrichten. Das Team um Frank Joachim hat heute ganze Arbeit geleistet.“

Von der Mannschaft der Panther bekam Paulchen eine Fahne überreicht und somit konnte das Spiel beginnen, das letztlich aber nicht den schönen Rahmenbedingungen gerecht wurde. „Das Spiel sollten wir ganz schnell vergessen”, sagte Trainer Martin Hanselmann, "ein solches Auf und Ab der Gefühle habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und beide Mannschaften hatten nicht ihren besten Tag erwischt.”

Das erste Viertel wurde von den Verteidigungsreihen dominiert. Hildesheim gewann das Angriffsrecht, schaffte es allerdings nicht an den Verteidigungsreihen der Panther vorbei zu kommen. Mit vielen kurzen Raumgewinnen ließen die Hildesheimer die Zeit herunterlaufen und so blieb den Angriffsreihen der Panther nur wenig Spielzeit.

Im zweiten Viertel kam der Angriff um Fabian Schorn allerdings auch nicht so richtig in Gang. Lediglich zwei Feldtore durch Markus de Haer führten dazu, dass man 6:0 in Führung ging. Kurz vor Ende der ersten Hälfte stoppte Dennis Olgun den Hildesheimer Angriff, indem er einen verlorenen Ball zurück eroberte. Erstaunlicherweise lief die Zeit der Panther weiter, als man kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit vor der Endzone der Hildesheimer stand. Somit trennten sich die beiden Kontrahenten mit einer geringen Punkteausbeute in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels überraschte Hildesheim die Panther mit einem langen Pass von Jason Sessoyeff über 27 Yards auf Christian Fette und glichen damit aus. Der Extrapunkt konnte durch eine gute Verteidigung nicht verwandelt werden. Die Panther gerieten durch ein Field Goal von Mirko Politanski mit 6:9 in Rückstand. Doch kurz vor Ende des dritten Viertels bediente Fabian Schorn über 25 Yards Estrus Crayton, und die Panther gingen damit 12:9 in Führung.

Hildesheim glich erneut im vierten Viertel durch ein Field Goal aus. Sechs Minuten vor Ende der Begegnung kippte das Spiel aber endgültig zugunsten der Düsseldorfer. Der Befreiungsschlag durch Hildesheim wurde durch Sebastian Schönbroich geblockt, und die Düsseldorfer nutzten die gute Feldposition und gingen mit einem 1-Yard-Lauf von Fabian Schorn mit 18:12 in Führung. Hildesheim - drei Minuten vor Ende der Begegnung in Ballbesitz - verlor den Ball, den Christian Buchholz erobern konnte. Die Angriffsserie der Panther wurde durch einen 15-Yard-Pass von Fabian Schorn auf seinen Bruder Daniel abgeschlossen, und nach dem gelungenem Extrapunkt von Markus de Haer ging das Spiel für die Panther erfolgreich zu Ende.


STATISTIK
Düsseldorf Panther – Hildesheim Invaders 25:12 (0:0,6:0,6:9,13:3)

Zuschauer: 600


3:0 Markus de Haer Field Goal
6:0 Markus de Haer Field Goal
6:6 Christian Fette 27-Yard-Pass von Jason Sessoyeff
06:09 Mirko Politanski Field Goal
12:09 Estrus Caryton 25-Yard-Pass von Fabian Schorn
12:12 Mirko Politanski Field Goal
18:12 Fabian Schorn 1 Yards Lauf
25:12 Daniel Schorn 25-Yard-Pass von Fabian Schorn, PAT Markus de Haer



Goergens - 18.05.2009

Daniel Schorn

Daniel Schorn (© Dany Alexander)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Düsseldorf Panther vs Hildesheim Invaders (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: