Mavericks setzen sich ab!

Die #23 der der Bochum Cadets mußte, an diesem Abend, gleich doppelt ran. Running Back Benjamin Werdelmann ersetzte die ausgefallenen Quarterbacks Steenker und Jordev.Es war die Spitzenbegegnung in der Regionalliga West – Mönchengladbach Mavericks gegen die Bochum Cadets, der Erste gegen den Zweiten und trotzdem wurden die Bochumer praktisch überrollt.

Es wurde das erwartet harte Match im Hockeypark am Samstagabend. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts und lieferten sich bis zur Halbzeit eine spannende Begegnung vor gut 800 Zuschauern.

Die Offense der Mavericks musste auf Grund des Fehlens der Running Backs George Bell und John McCardle umgestellt werden und damit taten sich die Mönchengladbacher anfangs schwer.

Das erste Viertel stand ganz im Zechen der Defenses beider Teams. Gladbachs Laufspiel kam nicht ins Rollen und Bochum kam nicht zu den gefürchteten Läufen von Running Back Benjamin Werdelmann. Und die Mönchengladbacher Pass Defense tat ihr Übriges. So wurden die Gastgeber förmlich von ihrem Führungs-Touchdown durch Andreas Trebski überrascht.

Nachdem sich Bochums Linebacker Benjamin Swoboda im zweiten Viertel so stark verletzt hatte, dass das Spiel für 30 Minuten unterbrochen werden musste, kam der Angriff der Cadets nun nicht mehr ins Spiel und es war ein Leichtes für Andreas Trebski und Tim Maaßen zum 20:0 zu erhöhen.

Quarter Nummer drei ist auch nicht unbedingt als das der Gäste zu bezeichnen – hier verloren sie beide Qurterbacks, Fabian Steenker und Andrej Jordev und kassierten ein weiteren Touchdown.

Die beiden noch fehlenden lieferten die Stiere im Viertel Nummer Vier durch Roland Kunig sowie André Bücker. Als Trostpflaster gelang es Bochums Kicker Michael Wetzel ein gewaltiges 50 Yards Field Goal zum Endstand 41:3 durch die Stangen zu schießen.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel stellte denn auch Bochums Head Coach Yves Thissen sachlich fest: "Gladbach war heute überlegen und hat verdient gewonnen. Wir haben das Spiel erst nach den vielen Verletzungen aus der Hand gegeben und kamen danach nicht mehr ins Spiel."

Auch wenn de Mavericks es nicht gerne hören wollen, dieser Sieg festigt ihren Ruf als Ligafavorit und möglichen Aufsteiger in die GFL 2.



Tillmann - 17.05.2009

Die #23 der der Bochum Cadets mußte, an diesem Abend, gleich doppelt ran. Running Back Benjamin Werdelmann ersetzte die ausgefallenen Quarterbacks Steenker und Jordev.

Die #23 der der Bochum Cadets mußte, an diesem Abend, gleich doppelt ran. Running Back Benjamin Werdelmann ersetzte die ausgefallenen Quarterbacks Steenker und Jordev. (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mönchengladbach Mavericks vs Bochum Cadets (Thorsten Look)mehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks

Spiele Münster Blackhawks

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: