Am Ende fehlte die Zeit

Erneut mit starker Leistung - Jets-Running Back Shelley Wiley (#32)Recklinghausen rettet Vorsprung der ersten Hälfte über die Zeit. - Die Partie der Troisdorf Jets gegen die Recklinghausen Chargers bot den angereisten Fans zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. Stand die erste im Zeichen der Gäste, folgte die große Stunde der Gastgeber in Halbzeit Nummer Zwei.

„Es ist mir unerklärlich, warum wir jedes Mal die erste Halbzeit komplett verschlafen, “ rügte Head Coach Eric Grützenbach seine Schützlinge nach dem Spiel. „Das hat uns auch heute wieder den Sieg gekostet.“

Obwohl die Offense nach einer Interception durch Defensive Back Mario Schmitz früh aufs Feld kam, konnte sie den Ball nicht nach vorne bewegen. Der anschließende Punt wurde zu allem Überfluss geblockt und von Payman Dalili zum ersten Touchdown für die Gäste retourniert (0:7). Sichtlich beeinflusst von der frühen Führung der Chargers lief bei den Jets nun nichts mehr rund. Lediglich die Defense der Jets zeigte bereits ihre Klasse, so dass auch die Gäste immer weniger die Möglichkeit hatten, ihr Spiel zu entfalten. Recklinghausens Quarterback Joey Smith nutzte seine Chance und bediente Johannes Samson mit einem überraschenden Pass zum 0:13-Zwischenstand.

Das das Spiel danach verfahren wurde, darin sehen die Verantwortlichen bei den Jets unter Anderem ein Mitschuld bei der unsicher agierenden Schiedsrichtercrew, die sich viel Zeit mit ihren Entscheidungen ließ und sich in überflüssige Diskussionen mit den Trainern beider Teams verstrickte.

Nichtdestotrotz bauten die Chargers ihre Führung kurz vor der Halbzeit mit einem erneuten Big Play auf ein scheinbar sicheres 19:0 aus. Der Extrapunktversuch wurde von Stephan Langholz geblockt und landete in den Armen von Rookie Matthias Berger. Der flitzte über das gesamte Feld und sicherte den Jets die ersten beiden Punkte des Spiels (2:19). Nach diesem wenn auch erstmal dürftigen Punktgewinn ging es dann in die Kabinen.

Nach der Pause sollte ein komplett anderes Jets Team auf dem Platz erscheinen. Den Anfang machte Running Back Shelley Wiley mit einem langen Kickoff Return. Der nun immer sicher agierende Quarterback Lucas Weizinger bediente Wide Receiver Derrick Crowder, dem zwar Zentimeter in die Endzone fehlten. Die jedoch erlief Quarterback Weizinger selbst und erzielte damit den ersten Touchdown für die Jets zum 9:19 (PAT Markus Stroh). Kurz darauf konnte Derrick Crowder seine hervorragende Leistung mit einem Touchdown krönen. Bedient von Quarterback Weizinger fing er den Ball dieses Mal in der Endzone (16:19, PAT Stroh).

Die Jets bekammen immer mehr Oberwaser, witterten sie doch ihre Chance zum Sieg. Die Defense der Aggerstädter legte noch einen Zahn zu und machte jegliche Angriffsbemühungen der Gäste zunichte. Mit einem Trickspielzug, bei dem Derrick Crowder einen langen Pass auf Lucas Weizinger warf, kamen die Jets nah an die Endzone der Chargers heran. Die Chance auf den Sieg bringenden Touchdown nach einer spektakulären Aufholjagd war zum Greifen nah. Mit 90 Sekunden auf der Spieluhr verlor die Offense den Ball bei einer missglückten Snap jedoch an die Chargers, die sich so über die letzten Sekunden retteten.

So spannend das Spiel für die Zuschauer war, umso frusterter waren die Gastgeber. Die anstrengende Aufholjagd wurde nicht von Erfolg gekrönt.


Tillmann - 17.05.2009

Erneut mit starker Leistung - Jets-Running Back Shelley Wiley (#32)

Erneut mit starker Leistung - Jets-Running Back Shelley Wiley (#32) (© Jets / M. Hauke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen PaladinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins

Spiele Solingen Paladins

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

04.05.

Solingen Paladins - Wuppertal Greyhounds

16:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

14:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

10.08.

Solingen Paladins - Krefeld Ravens

16:00 Uhr

18.08.

Wuppertal Greyhounds - Solingen Paladins

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Solingen Paladins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: