Langenfeld muss gegen Köln erste Saisonniederlage einstecken

Gegen Köln mußten die Horns den Kürzeren ziehen Niemand ist in der GFL 2 Nordgruppe unschlagbar. Diese Erfahrung haben nun auch die Langenfeld Longhorns erleben müssen und unterlagen im NRW-Derby mit 12:9 knapp den Cologne Falcons auf eigenem Platz. Entsprechend äußerte sich Horns Head Coach DJ Anderson unzufrieden: „Wir haben unseren Gameplan überhaupt nicht umsetzen können und so blieb unser abzurufendes Potenzial halt nur Potenzial“.

Auffällig in negativer Verfassung agierte dabei der Angriff der Gastgeber. An ein regelmäßiges Bewegen des Balles war nicht zu denken. Fehler und 80 Yards Strafen zogen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Offense. Die Linien wurden von den Falcons überrollt und dem Spielmacher blieb kaum Zeit, sein Passspiel zu etablieren.

„Wir haben mit mäßigem Football die ersten Spiele noch für uns entscheiden können aber gegen einen GFL-Absteiger reicht das eben nicht“, ergänzte Anderson seine Ausführungen und kündigte prompt Trainingssondereinheiten an.

Die Höhepunkte der Partie sind somit schnell erzählt. Nachdem im ersten Viertel ein Field-Goal-Versuch von Kevin Brüngel sein Ziel verfehlte, konnte Jens Walter ein 6-Yard-Pass von Garrett Collins in der Endzone fangen. Die Antwort der Kölner ließ nicht lange auf sich warten. Gleich in ihrem ersten Angriff nach der Pause sahen die Zuschauer einen Fumble der Longhorns-Offense durch einen zu tiefen Snap, den Garrett Collins nicht mehr unter Kontrolle bekam. Die Kölner Offense nutzte diese Chance. Der Falcons Running Back Andreas Fetter musste nur noch die 18 Yards in die Endzone zum 6:6 Ausgleich zurücklegen.

Nachdem Langenfeld noch einmal mit einem Field Goal punkten durften, zeigten die Gäste noch einmal im vierten Viertel ihr Können und überbrückten von ihrer eigenen 41-Yard-Linie schnell das gesamte Feld. Der Kölner Spielmacher Brüngel nahm nun das Zepter in die Hand und lief selbst zum 12:9-Endstand in die Endzone.

06:00 J. Walter 6-Yard-Pass von Collins
06:06 Fetter 18-Yard-Lauf
09:06 Meyer 22 Yards Field Goal
09:12 Brüngel 6-Yard-Lauf


Schlüter - 17.05.2009

Gegen Köln mußten die Horns den Kürzeren ziehen

Gegen Köln mußten die Horns den Kürzeren ziehen (© Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Langenfeld Longhorns vs Cologne Falcons (Anderson)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: