Tigers schicken Bremen „zu Null“ nach Hause

Dass die Osnabrück Tigers die ambitionierten Bremen Firebirds mit 23:0 besiegen konnten, hätten die Niedersachsen vor dem Anpfiff wohl nicht geglaubt, ist ihr Kader doch schon nach dem ersten Spieltag etwas dezimiert worden: „Nachdem im letzten Spiel bereits Henning Fährmann mit einer Sprunggelenksfraktur für den Rest der Saison ausgefallen war, erwischte es in den ersten Minuten Marco Jonkmann. Der Leistungsträger auf der Receiver Position musste mit einer Muskelverletzung vom Spielfeld und fällt zumindest für die Hinrunde aus“, teilten die Matchwinner mit, verwiesen jedoch auch auf eine eindrucksvolle Offenseleistung.

Die Laufarbeit von Alex Braun bereitete das erste und einzige Field Goal der Partie vor, während QB Matt Ticich jeweils zweimal selbst in die gegnerische Endzone lief.

Spektakulär wurde es dann auch noch einmal in der allerletzten Spielminute. Receiver Waldemar Braun zeichnete sich bereits während des Spieles durch einige schöne Passfänge aus, verblüffte aber die Gäste vollends, als er sich in der gegnerischen Endzone freilaufen konnte und Spielmacher Ticich ihn mit einem zentimetergenauen Wurf anspielte. Mit diesem nicht ganz erwarteten Sieg kann sich Osnabrück sich vorläufig auf den ersten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord schieben, da die Nordic Wolves Norderstedt zwar mit 34:22 bei den Hamburg Pioneers gewinnen konnten, jedoch noch über ein schlechteres Touchdown-Punkteverhältnis verfügen. In einer dritten Partie schlugen die Göttingen Generals die Vikings in Weyhe mit 34:6.

Schlüter - 10.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
Heute vor acht Jahren
3. Liga Süd
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: