Langenfeld Longhorns bleiben ungeschlagen

Ihre momentane Spitzenstellung haben die Longhorns mit einem 21:14 Auswärtssieg bei den Bonn Gamecocks unter Beweis gestellt. Trotzdem starteten die Gäste nicht so dominant, wie man es von einem Spitzenreiter hätte erwarten können. Die Bonner Defense beschränkte den Langenfelder Angriff auf wenige Aktionen. Das Passspiel blieb entsprechend unterentwickelt, so dass die beiden Running Backs Nico Hecker und Matthias Kuhr die Hauptangriffslast tragen mussten. Folgerichtig dankte Offensive Coordinator Timothy Scheurich im Abschluss-Huddle im Namen der Offense der Defensemannschaft dafür, dass sie das Team vor einer Niederlage bewahrte.

Vier Mal konnten die Verteidiger der Horns die Bonner in der Nähe der Goalline stoppen und potentielle Gamecocks Punkte vereiteln, die wiederum im zweiten und Vieretl Viertel ihre Akzente setzen konnten. In ihrer dritten Angriffssequenz sollten die Kampfhähne durch einen tiefen Pass über 60 Yards auf Leif-Gerrit Keferstein sich bis kurz vor die Endzone arbeiten, von wo aus Patrick Poetsch nur noch 5 Yards überbrückte, um sein Team erstmals in Führung zu bringen. Die Langenfelder Antwort erfolgte prompt: Horns-Spielmacher Garrett Collins bediente Olaf Fries mit einem 10-Yard-Pass, welcher stark beschleunigend die restlichen 18 Yards in die Bonner Endzone zum Ausgleich zurücklegte. Keferstein nutzte im vierten Viertel erneut eine Lücke in der Passverteidigung der Longhorns und pflückte einen 50-Yard-Pass von Sebastian Schopen direkt in der Endzone.

In der letzten Minute riskierten die Gastgeber noch einen Onside-Kick, der aber misslang.

07:00 Poetsch 5-Yard-Lauf (PAT Weber)
07:07 Fries 28-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
07:14 Zuber 10-Yard-Pass von Collins (PAT Meyer)
07:21 Kuhr 12-Yard-Lauf (PAT Meyer)
14:21 Keferstein 50-Yard-Pass von S. Schopen (PAT Weber)

Zuschauer: 250

Schlüter - 10.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
Rostock Griffins
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: