Erneute Klatsche für Genf

So langsam aber sicher muss man sich bei den Genf Seahawks fragen, ob der Aufstieg in die Nationalliga A der sinnvollste Schritt für die Westschweizer war. Gegen die Bern Grizzlies verloren die Seahawks vor eigenem Publikum sang- und klanglos mit 0:50. Grizzlies-QB Marcel Niklaus warf in diesem Spiel fünf Touchdown Pässe, hatte mit dem amerikanischen WR Todd Hendricksen erneut eine sichere Anspielstation. Der US-Amerikaner erzielte in der ersten Halbzeit vier Touchdowns.
Das Laufspiel der Berner brachte 204 Yards Raumgewinn und zwei weitere Touchdowns ein.

Im Gegensatz zu den beiden bisherigen Saisonspielen zeigten sich die Hausherren vor allem im Laufspiel stark verbessert, haben aber immer noch erhebliche Defizite im Passspiel. Bereits das Hinspiel hatten die Grizzlies klar mit 65:0 für sich entscheiden können. Das größte Manko der Seahawks ist immer wieder die fehlende Masse und Klasse im Linienbereich, werden hier immer wieder nach allen Regeln der Kunst ausgespielt.

Bereits vor dem Spiel hatten die Verantwortlichen der Seahawks einen ungewöhnlichen Schritt gewagt. Mit den Basel Galdiators wollte man während des laufenden Spielbetriebes die Ligenzugehörigkeit tauschen und freiwillig in die Nationalliga B zurückkehren. Doch der Schweizer Dachverband SAFV schob diesem Ansinnen einen Riegel vor.

Hundt - 07.05.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Heute vor neun Jahren
Thun Tigers
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: