Kiel II feiert Oberligaauftaktsieg gegen Seals

Kiel II und die Seals schenkten sich nichtsVor ca. 200 Zuschauern und strahlendem Sonnenschein trafen am 02. Mai. in Kiel der Aufsteiger und der letztjährige Vizemeister in der Oberliga SH/HH aufeinander. Mit 34:27 trennten sich beide Mannschaften nach einem sehenswerten Spiel mit einem glücklichen Kieler Sieger. Lübeck meldete kurz vor dem Spiel noch die ein oder andere Not auf unterschiedlichen Positionen, konnte am Samstag jedoch in Bestbesetzung inklusive amerikanischer Importspieler antreten.

„Leichte Spiele wird es dieses Jahr nicht geben“ hatte HC David Barg seinen Spielern noch kurz vor Beginn des Spieles mit auf den Weg gegeben.

Zu Beginn des Spieles legten die Lübecker auch gleich richtig los und konnte die Kieler Offense so sehr unter Druck setzen, dass auch ein fälliger Punt misslang und zu einem Fumble führte. Lübeck konnte in dieser Phase gutes Kapital aus der Situation schlagen und ging in Führung. Kurz darauf konnten beide Kieler Mannschaftsteile ihre anfängliche Nervosität ablegen und besonders die Kieler Offense, mit einem glänzend aufgelegten Spielmacher Sören Dunst, konnte die Lübecker Defense übers das Feld treiben. Lediglich ein Drive konnte nicht in Punkte verwandelt werden.

Bei der Defense gab es aus Kieler Sicht viel Licht und viele Schatten. Grundsätzlich gelang es der Defense die Lübecker Angriffsbemühungen einzudämmen, aber kapitale individuelle Fehler führten zu unnötigen Erfolgsmomenten der Hansestädter. „ Wir haben eine Woche Zeit diese Fehler abzustellen“ sagte Defense Coach Jan-Phillip Nissen, nach seinem ersten Spiel als verantwortlicher Trainer und ergänzt „ Am nächsten Sonntag wartet ein ebenso starker Gegner wie die Seals auf uns“.

Am American Day in Elmshorn treffen die Kieler auf einen alten Bekannten. Einige Spieler werden sich an das eine oder andere Vorbereitungsspiel gegen Elmshorn erinnern und im letzten Jahr hatte man noch eine gemeinsame Trainingseinheit inkl. Scrimmage absolviert. Nun stehen sich beide Mannschaften im direkten Duell gegenüber. Dieses Spiel wird ein erster Richtungsschuss für beide am ersten Spieltag siegreichen Teams sein. Da die Liga dieses Jahr nur aus vier Mannschaften besteht, wird das Team das zuerst 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen kann, damit ein erstes Ausrufezeichen setzen.


Schlüter - 05.05.2009

Kiel II und die Seals schenkten sich nichts

Kiel II und die Seals schenkten sich nichts (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News mehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: