Mavericks weiter ungeschlagen

Linebacker Stefan Langholz (#15) beim TacklingErste Niederlage für die Jets - In einem von den Verteidigungsreihen dominierten Spiel haben die Troisdorf Jets am Sonntag mit 7:17 gegen die favorisierten Mönchengladbach Mavericks im heimischen Aggerstadion verloren.

Von Anfang an zeigte sich die Partie als besonders kampfbetont, bei der die Defenses dem jeweiligen Gegner nichts schenkten. Mit einer Interception und einem Fumble zeigten sich die Jets ungewohnt nervös.

George Bell erzielte die ersten Punkt des Tages durch einen 3 Yards Lauf, nachdem der Mavericks Angriff zuvor die Jets mit einem Punt FAke überraschen konnte. André Böhms PAT Versuch war erfolgreich. Im Viertel Nummer Zwei glichen die Gastgeber dann durch Running Back David Renz zum 7:7 aus (PAT Markus Stroh). Vor der Halbzeit hatten die Troisdorfer die Chance durch ein Field Goal in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht nutzen, da das Ei knapp am den Torstangen vorbei ging

Zurück aus der Kabine sahen die gut 200 Zuschauer im Aggerstadion im dritten Viertel zwar Football vom Feinsten, aber ohne Punkte. Diese erzielten im vierten Viertel erst wieder die Gäste, die nun ihrerseits mit einem Field Goal durch André Böhm in Führung gingen. Den sogenannten Sack machte dann kurze Zeit später Running Back John McCardlezu, der 17 Yards zum 7:17-Endstand lief.

Der Angriff der Aggerstädter vermochte es nicht mehr dies zu egalisieren, obwohl sie noch einmal Chancen zum Punkten hatte, als Wide Receiver Markus Walter wenige Sekunden vor dem Ende das Ei in der Zone vollkommen unbedrängt fallen ließ.

„Mit Blick auf das Rückspiel wären das schon wichtige Punkte gewesen, den Sieg haben wie aber vorher verspielt.“, sagte dazu Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer. „Dennoch freue ich mich, dass meine Jungs bis zum Schluss gekämpft haben.“

"Das war ein hartes Stück Arbeit", so Offensive Coordinator und Sportdirektor Maroan Wahab kurz und bündig nach dem Spiel.



00:07 George Bell 3-Yard-Lauf (PAT André Böhm)
07:07 David Renz 13-Yard-Lauf (PAT Markus Stroh)
07:10 André Böhm 11 Yards Field Goal
07:17 John McCardle 17-Yard-Lauf (PAT André Böhm)


Tillmann - 04.05.2009

Linebacker Stefan Langholz (#15) beim Tackling

Linebacker Stefan Langholz (#15) beim Tackling (© Jets / Hüwel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster BlackhawksSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks

Spiele Münster Blackhawks

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: