Limes Praetorians reisen nach Crailsheim

Für die Aalen Limes Praetorians beginnt am kommenden Samstag, 25. April, der "Ernst des Lebens". In ihrer noch sehr jungen Vereinsgeschichte reisen die Aalener Footballer zum allerersten Saison-Auftakt-Spiel nach Crailsheim, wo sie von den Crailsheim Titans erwartet werden.

Für Head-Coach Harald Weiss eine Partie mit zwiespältigen Gefühlen: Zum einen, verfügt Aalen über ein Football-Team mit 43 "Willigen", die gewinnen wollen, von denen während des normalen Trainingsbetriebes fast immer 80% im Training anwesend sind und "Alles geben!

Zum Anderen ist sich Coach Weiss allerdings nicht ganz sicher, wo die Limes Praetorians - allen Trainingseinheiten (u.a. auch mit den Ludwigsburg Bulldogs und den Ulm Sparrows) zum Trotz - leistungsmäßig gegen einen erfahreneren Gegner nun wirklich stehen. Zwar haben die Crailsheimer auswärts bei Heidelberg aufgrund einer sehr dünnen Spielerdecke verloren, aber die Titans spielen zu Hause und dürften das Manko des letzten Spieles wohl inzwischen ausgeräumt haben. Und genau das ist es, was die Titans so gefährlich für die "Prätorianer" macht.

Die Praetorians nehmen sowohl den Gegner, als auch das Spiel sehr ernst. Für die Aalener kann daher das Ziel für diese Partie nur sein, das während der Trainings-Saison Gelernte im Spiel bestmöglich umzusetzen (und die Spieler allesamt möglichst viel Erfahrung sammeln lassen zu können!). Was das aber letzten Endes wohl sein wird, das wird sich erst nach dem Spiel herausstellen.

Luley - 23.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Aalen Limes Praetorianswww.mtvaalen.demehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener Greifsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hellenstein Rascals
Heilbronn Miners

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Nordbaden Dukes
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: