Limes Praetorians reisen nach Crailsheim

Für die Aalen Limes Praetorians beginnt am kommenden Samstag, 25. April, der "Ernst des Lebens". In ihrer noch sehr jungen Vereinsgeschichte reisen die Aalener Footballer zum allerersten Saison-Auftakt-Spiel nach Crailsheim, wo sie von den Crailsheim Titans erwartet werden.

Für Head-Coach Harald Weiss eine Partie mit zwiespältigen Gefühlen: Zum einen, verfügt Aalen über ein Football-Team mit 43 "Willigen", die gewinnen wollen, von denen während des normalen Trainingsbetriebes fast immer 80% im Training anwesend sind und "Alles geben!

Zum Anderen ist sich Coach Weiss allerdings nicht ganz sicher, wo die Limes Praetorians - allen Trainingseinheiten (u.a. auch mit den Ludwigsburg Bulldogs und den Ulm Sparrows) zum Trotz - leistungsmäßig gegen einen erfahreneren Gegner nun wirklich stehen. Zwar haben die Crailsheimer auswärts bei Heidelberg aufgrund einer sehr dünnen Spielerdecke verloren, aber die Titans spielen zu Hause und dürften das Manko des letzten Spieles wohl inzwischen ausgeräumt haben. Und genau das ist es, was die Titans so gefährlich für die "Prätorianer" macht.

Die Praetorians nehmen sowohl den Gegner, als auch das Spiel sehr ernst. Für die Aalener kann daher das Ziel für diese Partie nur sein, das während der Trainings-Saison Gelernte im Spiel bestmöglich umzusetzen (und die Spieler allesamt möglichst viel Erfahrung sammeln lassen zu können!). Was das aber letzten Endes wohl sein wird, das wird sich erst nach dem Spiel herausstellen.

Luley - 23.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Aalen Limes Praetorianswww.mtvaalen.demehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener Greifsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
5. Liga Bayern
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: