Comeback im Burgenland

Am Samstag: St. Pölten vs. TraunEigentlich war die Favoritenrolle beim Spiel CNC Gladiators aus dem Burgenland gegen die Generali Invaders aus St.Pölten klar verteilt. Auf der einen Seite die Gastgeber, mit einer halben Junioren-Mannschaft antretend, auf der anderen Seite die mehrmaligen Finalisten der Division I aus St.Pölten.

Und alles lief auch "plangemäß". Schon zur Halbzeit führten die Gäste klar und deutlich mit 20:0. Doch dann kam Sand in die Angriffsbemühungen der Gäste, plötzlich wollte nichts mehr gelingen. Doch auch die Gladiators kamen zunächst nicht zum scoren, da Manuel Houtz die Chance auf ein Field Goal nicht nutzte. Erst der Auftritt von Shawn Leever, mit einem Touchdown-Lauf über 49 Yards und einem weiteren Score nach einem Interception-Return, brachte die Gastgeber wieder ins Spiel zurück.

Als danach auch noch Manuel Houtz einen Pass von Bernhard Kamber zum Touchdown verwertete, stand es plötzlich 20:20. Wer nun glaubte, dass sich die größere Routine der Invaders doch noch durchsetzen würde, sah sich getäuscht. 21 Sekunden vor Schluß fand Kamber nochmals Houtz in der Endzone und führte damit die Gladiators zu einem überraschenden 27:20-Sieg gegen die Invaders.

Wollen die St. Pölten Invaders ihre Chance auf ein Erreichen der Silver Bowl am Leben erhalten, muss nun, nach den Niederlagen gegen die Hohenems Blue Devils und die Güssing Gladiators, ganz dringend ein Sieg her. Am 25. April um 14 Uhr auf dem Ottakringer Field wird dazu die nächste Gelegenheit sein, wenn die ebenfalls noch sieglosen Traun SteelSharks nach St. Pölten anreisen werden.

Wittig - 22.04.2009

Am Samstag: St. Pölten vs. Traun

Am Samstag: St. Pölten vs. Traun (© Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Znojmo Knightswww.znojmoknights.czSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Znojmo KnightsOpponents Map Znojmo Knights
Güssing Gladiators
Vienna Vikings
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Salzburg Ducks
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: