Erfurt Indigos testeten erstmals gegen die Crimmitschau Tornados

Die Indigos konnten gegen Crimmitschau drei Interceptions erzwingenDie Erfurt Indigos haben ihr erstes Trainingsspiel der Vereinsgeschichte hinter sich. Die Scrimmage gegen die Crimmitschau Tornados war der Abschluss einer gemeinsamen Trainingseinheit beider Teams. Die Tornados nutzten diesen Vergleich, um sich auf die bevorstehende Saison in der Verbandsliga Ost vorzubereiten, für die Indigos hingegen stellte diese Herausforderung den ersten Meilenstein dar. Nicht zuletzt tritt Crimmitschau in jener Spielklasse an, in der auch die Indigos im nächsten Jahr den Ligaspielbetrieb aufnehmen wollen. Es bot sich hier also eine hervorragende Gelegenheit für Spieler und Trainerstab zu ermitteln, wo die Mannschaft derzeit steht und wie erfolgreich das Training der letzten zehn Monate unter Head Coach Frank Becker war.

Nur drei der Indigos hatten bis jetzt Erfahrung aus Ligaspielen mit anderen Vereinen. Für den Rest der Erfurter Footballer war die Scrimmage die erste richtige Kontaktaufnahme mit einem anderen Gegner. Über weite Strecken waren die Erfurter den erfahrenen Tornados aus Crimmitschau durchaus ebenbürtig. Die Indigos waren gezwungen den, u.a. durch Verletzungen, dünn besetzten Kader zu kompensieren, indem sie einige Spieler auf mehreren Positionen einsetzten. Dem mussten sie im letzten Drittel allerdings Tribut zollen, in welchem die physischen Defizite der Gäste durchaus klar erkennbar waren.

Head Coach Frank Becker kann mit seinen Jungs voll zufrieden sein. Die Defense konnte zu weiten Teilen gut gegenhalten und zudem drei Interceptions erzwingen, sowie die gegnerische Offense ab und an ein Stück zurück drängen. Die fehlende Abstimmung in der Offense war wohl in erster Linie dadurch bedingt, dass einige Spieler erst vor wenigen Tagen und Wochen zur Mannschaft gestoßen sind.

Die Mannschaft der Erfurt Indigos bietet Potenzial und das vergangene Wochenende macht Appetit auf weitere Scrimmages und Freundschaftsspiele in diesem Jahr.

Brock - 22.04.2009

Die Indigos konnten gegen Crimmitschau drei Interceptions erzwingen

Die Indigos konnten gegen Crimmitschau drei Interceptions erzwingen (© Erfurt Indigos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Crimmitschau Tornadosmehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map Aufbauligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Berlin
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: