Bergischer Amboss startet nervös

Sie gehören zu den Favoriten um den Titelgewinn in der Oberliga NRW - der Bergische Amboss aus Remscheid. Und der Favorit hatte den Aufsteiger zu Gast – die Gelsenkirchen Devils. Und Remscheid startete nervös in ihrem Auftaktspiel zur Saison 2009, in der sie nunmehr aufsteigen wollen, nachdem sie letztes Jahr kurz vor Erreichen der Ziellinie von den Mönchengladbach Mavericks abgefangen worden sind.

Wie gesagt, nervös starte der Amboss und frech die Teufel aus Gelsenkirchen, den sie gingen mit 6:0 in Führung. Den Anschluss Touchdown gelang dem Amboss in Person von Quarterback Jonas Kronenberg kurz vor der Pause. Voraus gegangen war ein sehr sehenswerte Leistung durch Running Back Robin Westhoff, der nun die Two Point Conversion machte, so dass beim Stande von 8:6 die Kabinen aufgesucht wurden.

Head Coach Peter Glauner: „Ich denke, das die deutlichen Worte in der Halbzeitpause für die nötige Konzentration gesorgt haben, denn in der zweiten Hälfte haben wir gegen das solide Spiel des Aufsteigers die richtigen Antworten gefunden.“

Die immer stärker aufspielende Defense eroberte viermal das Ei, und die Offense, die nun besser ins Spiel fand, machte die Punkte. Robin Westhoff erzielte seinen ersten Saison Touchdown und die anschließenden Zusatzpunkte. Und zum Ende bediente Jonas Kronenberg einen 35 Yard Pass auf LeRoy Stryewski in die teuflische Endzone.

„Nun gilt es das Spiel zu analysieren und aus den Fehlern zu lernen. Wir können sicherlich besseren Football spielen und wollen das unseren Fans beim 1. Heimspiel am 03.05.09 beweisen.“, so Glauner im Fazit.



Tillmann - 21.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Ost
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: