Mavericks starten furios

Ob es nun die Revanche für die beiden Spiele vor drei Jahren war oder was auch immer. Im Flutlichtspiel am Samstagabend im Hockeypark haben die Mönchengladbach Mavericks die Bielefeld Bulldogs überrollt und zwar mit 46:0.

Vor 750 Zuschauern kamen die Stiere bei sehr regnerischem Wetter zu einem souveränen Sieg, der noch höher hätte ausfallen können. Da die Bulldogs nicht in Bestbesetzung anreisen konnten und sich auch noch während der Partie einige Spieler verletzten, ist somit auch das Ergebnis nachvollziehbar.

So kamen die Ostwestfalen gar nicht richtig in Tritt. Die Mavericks nutzten diese Schwäche heute mit einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung im ersten Ligaspiel der Regionalliga West auch dann noch gnadenlos aus.

Im ersten Quarter erzielte Running Back George Bell zwei Touchdown, im zweiten erhöhte Kicker Andre Böhm mit einem Field Goal auf 17:0, ehe dann George Bell der Endzone der Bielefelder einen erneuten Besuch zum 24:0 (PAT Böhm) abstattete.

Die Mavericks, die sich durch gute Arbeit der Special Teams auszeichneten, kamen vor der Halbzeit noch einmal auf das Scoreboard. Quarterback Andreas Trebski lief in die Bielefelder Endzone und markierte das 31:0 (PAT Böhm).

Wer gedacht hatte, nun würden die Mavericks ein wenig kürzer treten, der irrte. Zwar agierten sie nun ein wenig unkonzentrierter. Dennoch kam der nächste Touchdown wieder von John McCardle, diesmal mit einem Lauf über 48 Yards zum 38:0 (PAT Böhm).

Im letzten Quarter war es dann wieder McCardle, dem der letzte Touchdown zum 44:0 gelang. Hier nun misslang der PAT, dafür holten sie dann später eine Saffety zum 46:0 Endstand

Bielefelds Head Coach Pieter Eyckerman nach dem Spiel: „Wir hatten heute ein wenig Pech. Wir konnten heute personell nicht das umsetzen was wir wollten. Wir haben gekämpft, aber die Mavericks haben heute sehr gut gearbeitet und uns das Leben sehr schwer gemacht. Deren Running Backs waren kaum zu halten und das hat uns heute das Genick gebrochen. Der Sieg ist allerdings ein wenig zu hoch ausgefallen."

„Man sieht, dass die Mavericks als Aufsteiger mehr als gute Arbeit leisten und ein sehr gutes Team zusammen gestellt haben", so Defensive Coordinator David Klaus. „Hier sieht man deutliche Unterschiede, wenn man gegen jemanden aus dem Mutterland des Sportes antreten muss. Man kommt sich vor wie ein Schulkind, welches im Fußball gegen Lothar Matthäus antreten muss.", zieht Eyckerman den passenden Vergleich.

Der technische Direktor der Mavericks Walter Rohlfing stellte fest: „Wir haben heute mannschaftlich sehr geschlossen agiert. Unsere Special Teams haben heute sehr gute Arbeit geleistet und uns immer wieder in gute Position gebracht. Hätten wir nicht so viele individuelle Fehler gemacht, wäre aus unserer Sicht sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Aber wir sind auch so zufrieden und zollen unserem Gegner großen Respekt. Die Bulldogs haben eine gute und junge Mannschaft, die man erst mal besiegen muss. Das Rückspiel wird für uns nicht leicht, zumal sie uns jetzt kennen."

So gesehen sind die Mavericks gut in die Saison gekommen. Und auf ihrer Webseite beschwören die Mönchengladbacher auch das Saisonziel – den Klassenerhalt. Aber mal ehrlich, wer will ihnen das nach der Leistung noch glauben? Ein wirklich ernst zu nehmender Gegner und Mitkonkurrent um den Titel sind die Troisdorf Jets, zu denen die Mavericks in zwei Wochen reisen werden.



Tillmann - 20.04.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Münster BlackhawksOpponents Map Münster Blackhawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Blackhawks

Spiele Münster Blackhawks

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

11.05.

Münster Blackhawks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

19.05.

Wuppertal Greyhounds - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

08.06.

Münster Blackhawks - Solingen Paladins

15:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Münster Blackhawks - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: