Bochum schlägt Bielefeld

QB Fabian Steenker erlief zwei Touchdowns für BochumDie Bochum Cadets sicherten sich im ersten Spiel der Regionalliga NRW mit einer geschlossenen Teamleistung den ersten Sieg bei den Bielefeld Bulldogs. Nach dem 35:27 Erfolg, der ein hartes Stück Arbeit bedeutete, führen sie nun die Tabelle an.

Schon im zweiten Drive des Spiels vom Ostersamstag gingen die Kadetten schnell durch einen Touchdown von Arian Weier in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Bereits zur Halbzeit führten die Bulldoggen mit 21:7 und schienen deutlich überlegen. Dabei war die Bochumer Defense der Schwachpunkt in der Reihen der Cadets.

Auch wenn mit Stefan Schacht einer erfahrener Verteidiger aus gesundheitlichen Gründen, fehlte wurde dies doch ein wenig durch den nach 6 Jahren Pause auf das Spielfeld zurück gekehrten Martin Bogdanyi egalisiert. „Es hat einfach nur Spaß gemacht, wieder zu spielen“, sagt Bogdanyi. „Die Jungs haben mich großartig aufgenommen und ich bin stolz, ein Teil dieses Teams zu sein.“

Außerdem stand den Cadets Coaches kein Scouting-Material zur Verfügung, da die Bulldogs kein Vorbereitungsspiel hatten beziehungsweise dieses abgesagt werden musste. So brauchte die Defense eben ein Halbzeit lang Zeit, um sich auf den Gegner einzustellen und so gut wie keine Punkte mehr zuzulassen. Letztendlich verließen die Cadets erschöpft, aber glücklich die Kampfstätte in Bielefeld.

„Unser Angriff hat uns heute den Sieg gebracht.“, sagt Head Coach und Offensive Coordinator Yves Thissen nach dem Abpfiff. „Unser Laufspiel war sicher und ist schon auf einem sehr hohen Niveau angekommen, aber im Passspiel müssen wir uns noch verbessern. Wir haben heute den Grundstein für die Saison gelegt.“ Und führt weiter aus: „Wir haben jetzt drei Wochen Zeit um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten und wir werden das mit großer Akribie tun, um dann richtig zeigen zu können, was in uns steckt.“

Schon in besagten drei Wochen, am 3. Mai 2009 empfangen die Cadets die Bielefeld Bulldogs zum Rückspiel im „Stadion am Schultenhof“.





Tillmann - 13.04.2009

QB Fabian Steenker erlief zwei Touchdowns für Bochum

QB Fabian Steenker erlief zwei Touchdowns für Bochum (© Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bielefeld Bulldogs vs Bochum Cadets (Thorsten Look)mehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bochum CadetsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. Viertel

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: