Vorerst kein neuer Elway

Vor zehn Jahren: John Elway mit Sohn JackJack Elway, Sohn des Hall of Famers und zweifachen Super-Bowl-Siegers mit den Denver Broncos, John Elway, hat keine Lust mehr Football zu spielen. Der Redshirt-Quarterback der Arizona State Sun Devils hat sich jedenfalls aus dem Football-Team der Universität vorerst verabschiedet. Sein Studium wird er aber am gleichen Ort fortsetzen.

Sun Devils Head Coach wußte dazu dem "The Arizona Public" zu berichten: "Jack hat keine Lust mehr auf Football und möchte sich um andere Dinge im Leben kümmern. Er hat seine Entscheidung gefällt und wir haben das so zu akzeptieren." Leicht war die Lage bei den Sun Devils für Elway nicht, denn diese verfügen mit Senior Danny Sullivan, den Sophomores Samson Szakacsy und Chasen Stangel, sowie dem Freshman Brock Osweiler über einige weitere Optionen auf der Spielmacher-Position. Ein langer Weg bis zum Starting-Quarterback hätte ihm wohl bevorgestanden.

Offensichtlich ist dem Absolventen der Cheery Creek High School (Englewood, Colorado) nun vorzeitig die Geduld ausgegangen. Er galt dort als Quarterback mit einem starken Arm und vor allem bei den langen Pässen als erfolgversprechend einzusetzen. Schwächen zeigte Elway hingegen bei der Genauigkeit und auch seine Konstanz liess noch zu wünschen übrig.

Wittig - 09.04.2009

Vor zehn Jahren: John Elway mit Sohn Jack

Vor zehn Jahren: John Elway mit Sohn Jack (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun Devils
Booking.com
Arizona State Sun Devils
USC Trojans
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: