Hickhack um Smith-Brüder

Da schien die Welt noch in Ordnung: Die Smith-Brüder vor zwei Wochen bei der PräsentationMan fühlt sich stark an die Wechselstory um Estrus Crayton in diesem Frühjahr in Deutschland erinnert, als dieser von den Kiel Baltic Hurricanes zu den Düsseldorf Panthern ging, aber Hurricanes Head Coach Kent Anderson nicht zu 100 % auf dem Laufenden schien.

Ähnliches, aber mit anderem Ausgang ist nun den Coventry Jets widerfahren. Alles schien vor zwei Wochen klar, als der britische Meister seine beiden wichtigsten Neuzugänge in diesem Jahr bekannt gab. Das Bruderpaar, DE/LB Liam und QB Luke Smith, sollten von den Farnham Knights wieder zu den Jets wechseln, wo beide schon einmal aktiv waren. Verträge waren schon Ende des Jahres unterzeichnet worden und die größte Lücke im Kader von Coventry nach dem Weggang von Vorjahres-Quarterback Dax Michelina schien geschlossen.

Nun folgte der U-Turn, wie man so schön im englischen sagt, die komplette Kehrtwende. Die Smith-Brüder beschlossen kurz vor Start der Saison nun doch in Farnham zu bleiben und lassen kurz vor dem Start des EFAF-Cups und der britischen Saison schockierte Jets zurück. Diese stehn nun ohne Starting-Quarterback da.

Jets-Secretary Adam Etheridge zeigte sich dann auch entsprechend "angefressen": "Die Jungs haben bei uns schon Ende 2009 einen Vertrag unterschrieben, wir haben die Mitteilung nach außen nur solange zurückgehalten, bis wir sicher waren, dass auch mit den Knights alles klar geht. Nun war alles geregelt und dann das." Aber er schöpft auch Hoffnung aus dem geplatzten Wechsel: "Im vorigen Jahr, etwa zur gleichen Zeit, haben uns die Smith-Brüder mit den Worten, unser Team seit nicht stark genug um erfolgreich zu sein, verlassen. Der Rest ist Geschichte, wir wurden mit einer Perfect Season britischer Meister und haben uns auch in Europa mehr als gut geschlagen."

Wittig - 07.04.2009

Da schien die Welt noch in Ordnung: Die Smith-Brüder vor zwei Wochen bei der Präsentation

Da schien die Welt noch in Ordnung: Die Smith-Brüder vor zwei Wochen bei der Präsentation (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News Farnham Knightswww.farnhamknights.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
Farnham Knights
ELF
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: