Beide Mavericks Jugendteams erfolgreich

A und C Jugendteam der Mönchengladbach Mavericks haben am vergangenen Wochenende Vorbereitungspiele beziehungsweise Scimmages abgehalten und sich, die Trainer und das Publikum positiv überrascht.

Die A-Jugend, die dieses Jahr in der NRW Jugendlandesliga antreten wird, hatte niemand Geringeres als den saarländischen Leistungsligisten Saarland Hurricanes zu Gast und konnte diesen mit 19:14 schlagen.

In einer sehr fair geführten Begegnung setzten die Jungstiere im ersten Viertel die Akzente. Running Back Roman Polyakow erzielte in seinem ersten Spiel überhaupt mit einem sehenswerten Lauf das 6:0. Er spielte daraufhin noch unbeschwerter auf und holte gleich seinen nächsten Touchdown zum 13:0.

Im zweiten Viertel wachten die Saarländer so langsam auf. Mit einem sehenswerten Lauf verkürzten sie auf 13:6. Die anschließende Conversion brachte das 13:8. Nach kurzer Zeit kamen die Saarbrücker Spieler wieder in Ballbesitz. Doch diese Angriffserie konnte man nicht erfolgreich abschließen und mit einem Punt versuchten sich die Saarstädter zu befreien. Der Punt landete abermals bei Roman Polyakow und der lief zum 19:8 in die gegnerische Endzone. Diesmal schlugen die Saarbrücker umgehend zurück und brachten das Ei beim anschließenden Kickoff Return direkt in die Gladbacher Endzone zum 14:19 Halbzeitstand.

In den folgenden zwei Vierteln dominierten in erster Line die beiden Defense Formationen. Roman Polyakow erzielte zwar eine weiteren Touchdown, der aber Auf Grund eines Fouls nicht gegeben wurde. So blieb es beim Spielstand von 19:14 und dem damit verdienten Sieg der Mavericks.

Sportdirektor Maroan Wahab, der das Spiel beobachtet, meinte nach der Begegnung: "Unsere junge Mannschaft gilt noch als Aufbauligist. Allerdings hat sie viel Talent und Head Coach Oliver Nitschmann kitzelt viel aus den Jungs heraus. Daher ist es sehr erfreulich zu sehen, wie sich das Jugendprogramm weiter entwickelt. Heute haben wir viele Hoffnungsträger gesehen, die schon in ein paar Jahren wichtige Stützen im Seniorenteam sein können."

Diese A-Jugendbegegnung hatte auch ein Vorspiel, wenn auch "nur" in Form eines Scrimmages. Die C-Jugend der Mavericks hatte die der Panther zu Gast. Waren sie die Woche zuvor noch in Düsseldorf klar unterlegen, so konnten die Galdbacher diesmal in dem abermaligen Scrimmage klare Akzente setzen. Diesmal waren die jüngsten Stiere absolut ebenbürtig, teilweise sogar überlegen. Head Coach Oliver Nitschmann war dann auch sehr zufrieden mit der Leistung der kleinen Stiere.

"Das war doch richtig klasse", so der Kommentar eines Spielervaters und recht hatte, so er den spielerischen Erfolg der Mönchengladbacher meinte. Den Wermutstropfen stellte die Verletzung von Maverick Felix Schwarz dar. In seinem ersten Auftritt brach er sich gleich doppelt den Arm. Spieler und Coaches hoffen, dass Felix möglichst schnell wieder gesund wird, damit er möglichst schnell wieder bei seinem Team sein kann.


Tillmann - 31.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News 9er-Ligen U19mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Trier Stamperswww.trier-football.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19Spielplan/Tabellen Trier Stampersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: