Flash mit erstem Sieg in der Adler-Gruppe

DIe Moskauer verteidigten sich tapfer gegen La Courneuve FlashAm Sonntag eröffnete die Saison der European Football League (EFL) mit dem Spiel der Moscow Patriots gegen den französischen Meister La Courneuve Flash. Im Stadion des Fußball-Teams FC Khimki fanden sich 2.500 Zuschauer ein und bildeten eine mehr als ansehnliche Kulisse in dem 3.000 Personen fassenden Rund.

Lange konnten die einheimischen Moskauer gegen den hohen Favoriten gut mithalten, zur Halbzeit konnte man ein mehr als respektables 7:7 herausholen. Erst im weiteren Verlauf setzte sich die Routine der Franzosen durch, für die Jermaine Allen (# 19), Medeuf Teddy (# 18), Dume Guillaume (# 9) und Dossou-Yovo Wilfried (# 13) scoren konnten und damit den 28:13-Sieg doch noch an die Seine entführten. Auf Seiten des Gastgebers zeichneten sich Ronnie Williams (# 22) und Ramil Hisyametdinov (# 81) mit je einem Touchdown aus.

Trotz der ansprechenden Leistung zeigte sich der Moskauer Trainer Dmitry Maksimov etwas enttäuscht: "Unser Team ist stark genug, um auch gegen solch einen Gegner mitzuhalten. Aber heute war das Glück auf der Seite der Franzosen."

Am 19. April werden die Patriots die nächste Chance haben auch in der Endabrechnung erfolgreicher zu sein, wenn sie auf den deutschen Vertreter Berlin Adler treffen. Eine Chance, dem letztjährigen Sieger des EFAF-Cups auch auswärts ein Bein zu stellen, sieht man bei den Russen auf jeden Fall.

Gerasimov - 31.03.2009

DIe Moskauer verteidigten sich tapfer gegen La Courneuve Flash

DIe Moskauer verteidigten sich tapfer gegen La Courneuve Flash (© Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFLwww.eurobowl.infomehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgmehr News Moscow Patriotswww.moscowpatriots.comSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Österreich
ELF
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: