Finale 2009 steht

Beide Finalteilnehmer der Saison 2008 konnten ihren Erfolg des Vorjahres in der britischen Universitätsliga (BUAFL) nicht wiederholen. Die Staffordshire Stallions verloren schon im Viertelfinale gegen das Überraschungsteam der Saison, den Loughborough Aces, wenn auch erst nach großem Kampf, mit 24:26. Den letztjährigen Sieger, Southhampton Stags, erwischte es im Halbfinale. Durch die unnötige Vorrundenniederlage (gegen Essex) musste man zu den Birmingham Lions reisen und verlor prompt 7:13. Im zweiten Halbfinale endete dann auch der Siegeszug der Loughborough Aces. 30:14 verloren sie bei den Newcastle Raiders, die im vorigen Jahr das Halbfinale erreicht hatten und dort gegen Staffordshire gescheitert waren.

Im Finale treffen nun am 5. April in Leeds mit den Birmingham Lions und den Newcastle Raiders zwei ungeschlagene Teams aufeinander, inklusive Playoffs können beide auf 11 Siege in dieser Saison verweisen. Leichter Favorit dürften die Lions sein, die bisher souverän die Liga im Griff haben. 502:28 lautete allein das Touchdownverhältnis in der Vorrunde. Aber auch Newcastle dominierte seine Conference mit einem Score von 327:12 überdeutlich. Die Raiders streben nun nach ihrem ersten nationalen Titel, die Lions sind auch in diesem Bereich schon einen Schritt weiter und können auf ihren Triumph aus der Saison 2005 verweisen.

Playoffs-Runde 1:

Conference 1:
15.03.09 Newcastle Raiders-Glasgow Tigers 14:0
15.03.09 UWS Pyros-Durham Saints 18:6

Conference 2:
15.03.09 Staffordshire Stallions-Leeds Celtics 27:6
15.03.09 Sheffield Sabres-Loughborough Aces 7:21

Conference 3:
08.03.09 UWE Bullets-Reading Knights 8:6
08.03.09 Birmingham Lions-Cardiff Cobras 40:6

Conference 4:
08.03.09 Southampton Stags-UEA Pirates 40:13
08.03.09 Hertfordshire Hurricanes-Greenwich Mariners 30:0


Playoffs-Runde 2 (Conference Championships)

Conference 1:
22.03.09 Newcastle Raiders-UWS Pyros 50:12

Conference 2:
22.03.09 Staffordshire Stallions-Loughborough Aces 24:26

Conference 3:
15.03.09 Birmingham Lions-UWE Bullets 58:12

Conference 4:
15.03.09 Southampton Stags-Hertfordshire Hurricanes 20:17


Playoffs-Runde 3 (Inter-Conference Championships)

Northern Inter-Conference Title
29.03.09 Newcastle Raiders-Loughborough Aces 30:14

Southern Inter-Conference Title
22.03.09 Birmingham Lions-Southampton Stags 13:7


National Championship Game - South Leeds Stadium - Kickoff: 15 Uhr
05.04.09 Birmingham Lions-Newcastle Raiders

Wittig - 31.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BUAFLwww.buafl.netmehr News Birmingham Lionswww.birminghamlions.co.ukmehr News Loughborough Acesmehr News Newcastle Raiderswww.societies.ncl.ac.uk/americanfootballmehr News Southampton Stagsmehr News Staffordshire Stallionswww.staffordshirestallions.com
BUAFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: