Pirates Jugend richtet Turnier aus.

Am 18. April startet die C-Jugend der Frankfurt Pirates in die SaisonWährend das Herren-Footballteam der Frankfurt Pirates sich auf sein Auftatkspiel in der Regionalliga vorbereitet, beginnt für die Football-Jugend die Saison 2009 am Samstag, den 18. April als Ausrichter eines Flag-Football C-Jugendturniers. Die Pirates „Flaggies“ treten in diesem Turnier gegen die Darmstadt Diamonds und die Kaiserslautern Pikes an.

Die Jugend-Flagmannschaft der PIRATES blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Das Team ist mehrmaliger Hessenmeister seit der Gründung im Jahr 2002 und zählt zu den besten Teams in Deutschland. Als Austragungsort ist das Football-Stadion des Uni Campus Westend vorgesehen. Kickoff des ersten Turnierspiels ist 10 Uhr, der Eintritt ist frei.

Schüler - 30.03.2009

Am 18. April startet die C-Jugend der Frankfurt Pirates in die Saison

Am 18. April startet die C-Jugend der Frankfurt Pirates in die Saison (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Aufbauliga
GFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: