Paderborn Dolphins starten mit Verstärkung

Die Paderborn Dolphins 2009Die Paderborn Dolphins gehen verstärkt aus der Winterpause in die neue Saison. In allen Bereichen, aber insbesondre in der Verteidigung wechselten namhafte Spieler zum letztjährigen Regionalligameister. Im Gegenzug waren die Abgänge aber nicht weiter nennenswert.

Rene Lohmann, einem langjährigen Stammspieler der regionalen Konkurrenz aus Bielefeld, verstärkt in der Saison 2009 das Backfield der Delfine. Hinzu kommen Björn Oertel, der die letzten Jahre in Münster spielte, sowie Tom Reutemann, der aus Leipzig kam. Dort war er 2008 noch sächsischer Jugendauswahlspieler.

Weitere Spieler kommen aus der eigenen Jugend sowie aus der Paderborner Universitätsmannschaft. So zeigte sich unter anderem Alexander Wolf, einer der Stützen der eigenen Jugendmannschaft im letzten Jahr, als Bereicherung für die Paderborner Offense. Dies zeigt, dass die gute Jugendarbeit der Dolphins, rund um Head Coach Kiet Ngo, Früchte trägt und die Spieler nahtlos in die Herrenmannschaft integriert werden können.

Am 4. April 2009 werden die Paderborner dann auch endlich auf dem Platz ihre Stärken testen können. Um 15 Uhr werden sie den Oberligisten Münster Mammuts zu einem Freundschaftsspiel empfangen. Die Mammuts sind alte Bekannter der Dolphins. Paderborns Head Coach Dirk Ruloffs und seine Coaching Crew erhoffen sich viel von diesem Spiel. Insbesondere von den Neuzugängen möchte man unter realen Bedingungen einen Eindruck gewinnen.

Für das leibliche Wohl aller Zuschauer ist wie immer bestens gesorgt. Auch die obligatorische Hüpfburg wird wieder am Start sein. Das Rahmenprogramm gestalten natürlich die Paderborner Cheerleader und dazu gibt es Livemusik.

In Zusammenarbeit mit dem Paderborner Padersprinter haben die Delfine wieder einen kostenlosen Shuttlebus organisiert, der um 14 Uhr am Hauptbahnhof losfährt.

Das erste Ligaspiel folgt dann am 19. April 2009 beim GFL 2 Absteiger, den Troisdorf Jets. Das erste Heimspiel der Dolphins findet dann am 3. Mai 2009 um 15 Uhr gegen die Recklinghausen Chargers statt.



Tillmann - 30.03.2009

Die Paderborn Dolphins 2009

Die Paderborn Dolphins 2009 (© Paderborn Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: