Chance zur Revanche

Die Zeit des "Nur"-Trainings ist nun auch für die Salzburger vorbeiEndlich ist es wieder so weit, die lange Vorbereitungszeit ist vorbei, die österreichische Saison 2009 öffnet ihre Pforten. In dreieinhalb Monaten spielen die Teams der Division 1 ihren Champion aus. Allgemein wird diesmal eine sehr enge und spannende Saison erwartet, in der jedes Team jeden schlagen kann. Zum Auftakt reisen die Salzburg Bulls ins Burgenland, wo sie von den Gladiators empfangen werden.

Bisher gab es erst ein einziges Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Vor zwei Jahren mussten die damals stark ersatzgeschwächten und ohne amerikanische Verstärkung spielenden Bulls eine bittere 0:21-Niederlage hinnehmen. Dieses Spielergebnis sorgte am Ende der Saison dafür, dass die Gladiators an Stelle der Bulls den Einzug in die Playoffs feiern konnten. Trotzdem mußten die Burgenländer danach wegen nicht erbrachter Nachwuchsarbeit zwangsweise absteigen. Inzwischen haben die Gladiators in diesem Bereich nachgelegt und verfügen mit David Hailimann, Stefan Probst, Marc Freiberg und Martin Huber über junge Kräfte, die alle ihre Erfahrung im Junioren- beziehungsweise Jugend-Team der Gladiators gesammelt haben. Der Aufschwung im Nachwuchsbereich brachte im Vorjahr den Titel in der CEFL und den Wiederaufstieg in die Division I.

Am Sonntag haben nun am selben Ort wie damals die Salzburg Bulls die Chance zur Revanche. Die Erwartungen bei den Bulls sind hoch, schließlich soll mit einem Erfolg der erste Grundstein für das angestrebte Ziel, die Teilnahme an der Silver Bowl, gesetzt werden. Die Gladiators ihrerseits haben in dieser Partie nichts zu verlieren. Vergangenes Wochenende mussten sie allerdings einen Rückschlag einstecken, als sie als Titelverteidiger in der CEFL im Auftaktspiel gegen Vukovi Belgrad mit 7:23 das Nachsehen hatten.

Wittig - 26.03.2009

Die Zeit des "Nur"-Trainings ist nun auch für die Salzburger vorbei

Die Zeit des "Nur"-Trainings ist nun auch für die Salzburger vorbei (© Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Güssing Gladiatorsmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Güssing Gladiators
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: