GFL-Juniors Auftakt in Mannheim


Am kommenden Samstag feiert die GFL Juniors mit der Partie der Rhein-Neckar Bandits gegen die Kaiserslautern Pikes im Mannheimer MTG-Stadion ihren diesjährigen Saisonauftakt. Die Pfälzer sind in dieser Saison das erste Mal im Oberhaus der Football-Junioren vertreten, gehen mit viel Respekt aber auch Stolz in den Saisonauftakt. „Dies Partie ist für uns auf jeden Fall schon eine Standortbestimmung“, erklärt Kaiserslauterns Trainer Marcus Brewer. Nachdem die Bandits in der vergangenen Saison als Aufsteiger direkt die Qualifikation für das Viertelfinale gegen die Adler aus Berlin schaffte, sahen sich die Verantwortlichen des Teams, allen voran Head Coach Sven Hammer, mit einigen Veränderungen, vor allem durch altersbedingte Abgänge zur Herrenmannschaft konfrontiert. Das Team musste den Schwund von zwölf Spielern verkraften, wobei der Verlust von Samuel Shannon, dem Top-Scorer der Saison 2008, wohl am meisten schmerzte.

Hammer zeigt sich aber dennoch zuversichtlich und sieht die Umgestaltung der Mannschaft auch als Herausforderung an. „Nach dem großen Umbruch am Ende der letzten Saison ist es jetzt wichtig die jungen Spieler gut in das Mannschaftsgefüge einzubinden und schnell an das Niveau der Jugendbundesliga zu gewöhnen. Das Ziel sollte es sein, sich weiter in der GFL zuetablieren und den Klassenerhalt sicher zustellen.“ Trotz der vielen Abgänge sind aber noch einige Hoffnungsträger in der Mannschaft verblieben, allen voran Marc Anthony Hor. Der aktuelle Jugendnationalspieler hat es beim Sichtungslehrgang für die deutsche Jugendnationalmannschaft in Giessen in das vorläufige Aufgebot für die Weltmeisterschaft geschafft und hat somit die Chance am 27. Juni bei den Titelkämpfen in den Vereinigten Staaten an den Start zu gehen.

Hundt - 24.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News 2. Liga Mittemehr News Weinheim/Heidelbergwww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Weinheim/Heidelbergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: