Defensive Ends wollen wieder zustechen

Daniel Mirus
Sie sind die schnellen Jungs aus der ersten Verteidigungslinie: die Defense Ends. Ihr Ziel ist es, möglichst großen Druck auf den Quarterback auszuüben und Läufe über Außen zu verhindern. Einen Quarterback Sack zu erreichen, den gegnerischen Spielmacher mit Raumverlust zu Fall zu bringen, ist ihr größter Lohn. Mit Daniel Mirus steht auf dieser Position ein Nationalspieler in den Reihen der Stuttgart Scorpions. Er führt seit Jahren die Mannschaftsstatistik in Sacks und Tackles mit Raumverlust immer wieder an. Sein erfolgreichstes Jahr dürfte er 2007 gehabt haben, als er neben der deutschen Vizemeisterschaft auch den dritte Platz bei den Weltmeisterschaften in Japan erreichen konnte. Ihm zur Seite stehen mit Simon Gavanda und Justin Bernthaler zwei hoffnungsvolle, junge Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend. Zwar musste Simon in der Spielzeit 2007 aufgrund einer Verletzung lange pausieren, aber schon eine Saison später stand er in der Sackstatistik direkt hinter Daniel Mirus. Bernthaler spielt dieses Jahr seine erste Saison bei den Herren und konnte sich aus seiner Jugendzeit mit dem Gewinn der deutschen Jugend-Vizemeisterschaft und dem Jugend Europameistertitel verabschieden. Alle Drei wollen diese Saison den Quarterbacks der anderen Teams das Leben auf dem Platz deutlich erschweren.

Hundt - 24.03.2009

Daniel Mirus

Daniel Mirus (© Schlotterbeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL

Aktuelle Spiele GFL

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

35

:

42

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

44

:

32

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

56

:

24

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

20

:

37

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

46

:

20

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

15:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor fünf Jahren
Vereine Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: