Hamburg Blue Devils erklären sich

Das waren noch Zeiten: die Blue Devils 1996 nach ihrem ersten Sieg im German BowlDie Hamburg Blue Devils haben aufgrund ihres Rückzuges aus der GFL am Dienstag eine offizielle Mitteilung erstellt, die sicherlich noch in den bundesdeutschen Footballkreisen heiß diskutiert werden wird:

"Auf Grundlage der aktuellen finanziellen Situation, die durch die Auflagen des AFVD noch zusätzlich verschärft wurde, nimmt der viermalige German Bowl-Sieger nicht am Spielbetrieb der German Football League (GFL) teil. Diese schwere Entscheidung musste vom Vorstand getroffen werden. Damit findet Erstliga-Football in Deutschland zum ersten Mal seit 1995 ohne die Blauen Teufel statt."

Am gestrigen Abend trat die Vereinsführung den schweren Gang zum Team an, um Spieler und Coaches persönlich über die Situation zu informieren. „Der Schock und die Enttäuschung über diese Nachricht sitzt bei allen tief“, erklärt Dominik Seyler, Präsident der Hamburg Blue Devils. „Aber ein weiteres Aufschieben der Entscheidung war keine Option mehr, um allen Spielern und Coaches die Möglichkeit offen zu halten, sich kurzfristig umorientieren zu können.“ Der Verein bedankt sich bei den Spielern und Coaches für ihre Geduld und ihren Einsatz und wünscht allen, die den Verein nun verlassen viel Erfolg auf ihrem zukünftigen Weg.

Wie die Zukunft der Hamburg Blue Devils aussieht, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Es werden verschiedene Optionen zur Fortführung eines hochklassigen Spielbetriebes geprüft. Der Verein selbst wird seine Arbeit in allen anderen Abteilungen uneingeschränkt fortführen."

Schlüter - 24.03.2009

Das waren noch Zeiten: die Blue Devils 1996 nach ihrem ersten Sieg im German Bowl

Das waren noch Zeiten: die Blue Devils 1996 nach ihrem ersten Sieg im German Bowl (© Peters)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: