Mehr Arbeit als erwartet

So richtig rund läuft es in der Saison 2009 für den spanischen Meister L`Hospitalet Pioners noch nicht. Musste man in der letzten Woche nach langer Zeit gegen die Valencia Firebats aufgrund der schwachen Leistung der Offense mal wieder eine Niederlage hinnehmen, tat man sich auch am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger, Las Rozas Black Demons, schwerer als zu erwarten war.

Diesmal war zwar die Offense voll auf der Höhe, dafür schwächelte aber die Defense. Dabei fing alles sehr souverän an. Schon mit dem ersten Drive erzielte WR Sergio Velez die 7:0-Führung. Als dann im zweiten Quarter RB Marc Sola diese auf 14:0 erhöhte, schien schon alles klar. Doch dann lief den Pioners das Spiel vollkommen aus dem Ruder. Vor allem der ungemein starke QB Leon Espejel verstand nun zu glänzen und trieb seine Black Demons zu 25 (!) Punkten in Folge. Als Lieblingsabnehmer des mexikanischen Spielmachers entpuppte sich dabei WR Andres Martinez, der zwei Touchdowns beisteuerte.

Sollte der Meister das zweite Mal in Folge straucheln? Nein, ein 5-Yard-Touchdown-Lauf von Brian Voges am Ende des dritten Quarters und ein weiterer Touchdown von WR Sergio Velez im letzten Quarter retteten den Pioners den Kopf. 27:25 lautete das Endergebnis für L`Hospitalet, welches natürlich große Enttaüschung beim Aufsteiger hinterließ, war man doch "so dicht dran".

Wittig - 18.03.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News L'Hospitalet Pionerswww.pionerslh.commehr News Las Rozas Black Demonswww.blackdemons.commehr News Valencia Giantswww.valenciagiants.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen L'Hospitalet PionersOpponents Map L'Hospitalet Pioners
Schweiz
Österreich
ELF
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: