Nationalspieler für die Vikings

Thomas Gurka wird auch 2009 für die Vikings spielenDie Weyhe Vikings haben sich für diese Saison ein paar ganz besonders dicke Fische an Land gezogen. Zwei Spieler, die letztes Jahr noch in der GFL gespielt haben, werden dieses Jahr das Trikot des Regionalligisten überstreifen. Es handelt sich dabei um Sven Gurka (OL/DL) vom letztjährigen Vize-Meister Kiel Baltic Hurricanes, sowie den 2-fachen Nationalspieler Stefan Köhler (DE) von Rekordmeister Braunschweig Lions.

Außerdem wird auch Andreas Ubben die Offensive Line der Vikings in dieser Saison wieder verstärken, da er, nach dem Abstieg aus der 2. Liga, 2008 ein footballfreies Jahr eingelegt hatte. Köhler spielte seit 2003 bei den Braunschweig Lions und wurde mit ihnen in dieser Zeit viermal Deutscher Meister. 2006 wurde er in die deutsche Nationalmannschaft berufen und erzielte in zwei WM-Qualifikationsspielen drei Sacks. Da Köhler nun in Bremen die Meisterschule besucht, freut er sich, wieder für die Vikings spielen zu können und auch die jüngeren Spieler an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Sven Gurka wechselte im Vorjahr, nach erfolgreichen Jahren in der Jugend- und Herrenmannschaft der Vikings zum Kieler GFL Team und errang mit ihnen die deutsche Vizemeisterschaft. Zudem konnte auch Running Back Thomas Gurka wieder dazu bewegt werden, noch ein Jahr den Ball zu tragen, so das dieses Jahr wieder drei Gurkas im Team der Wikinger spielen, denn auch Lars Gurka steht wieder auf der Offensive Line.

Trotzdem suchen die Vikings natürlich auch weiterhin noch neue Spieler aller Leistungsstufen. Auch sportliche Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei Coach Liebler.

Schlüter - 26.02.2009

Thomas Gurka wird auch 2009 für die Vikings spielen

Thomas Gurka wird auch 2009 für die Vikings spielen (© Couturier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News mehr News Weyhe VikingsSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: