Butler, Johnson und Hoffschneider zurück in der Hölle

Toure Butler spielt wieder für die Blue DevilsToure Butler gilt bis heute als einer der besten Defensive Backfields in der Geschichte der Blue Devils. Unvergessen sind vor allem auch seine flinken, Kickoff- und Punt-Returns. Nach der Vizemeisterschaft im Jahr 2005 verschlug es den ehemaligen Rose Bowl Gewinner (schlug 2001 vor 90.000 Zuschauern mit den Washington Huskies die Purdue University) in die GFL 2 Süd zu den im letzten Jahr in die GFL aufgestiegenen Plattling Black Hawks. Nun kehrt Toure Butler zurück nach Hamburg und wird dieses Jahr sowohl als Special Teams und Defensive Back Coach, aber auch als Spieler in Blau auflaufen.


Als zweiten „alten“ Neuzugang freuen sich die Blauen auf den Strong Safety Lee Johnson (Lousiana Tech Bulldogs), der ebenfalls 2005 bereits erfolgreich im Defense-Backfield der Blue Devils gespielt hat. Nach der Saison 2005 wechselte der heute 26-Jährige von der einen Elbstadt zunächst für eine Saison zu den Bergamo Lions und gewann dort die italienische Meisterschaft. In der Saison 2007 gönnte er sich eine Auszeit für die Familie, um dann für die Saison 2008 in die andere Elbstadt, zu den Dresden Monarchs zu gehen, von denen er nun wieder zurück nach Hamburg kehrt.

In seine dritte teuflische Saison geht dieses Jahr Cornerback Jason Hoffschneider (26, University of North Dakota). Er war einer der defensiven Leistungsträger in den Jahren 2007 und 2008 und gewann obendrein Gold mit der amerikanischen Nationalmannschaft bei der WM 2007 in Japan.

Schlüter - 26.02.2009

Toure Butler spielt wieder für die Blue Devils

Toure Butler spielt wieder für die Blue Devils (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: