Illustre Geburtstagsgäste

Lou HoltzDie Japan American Football Association (JAFA) hat sich für ihren 75-jährigen Geburtstag etwas ganz besonderes einfallen lassen. Man krönt die Feier des Jubiläums mit einem Spiel der Nationalmannschaft gegen eine Auswahl ehemaliger Spieler des College-Rekordmeisters Notre Dame. Das Spiel, das den Namen Notre Dame Japan Bowl trägt, wird am 25. Juli im Tokyo Dome ausgetragen. Gecoacht werden die Notre Dame Football Legends von Lou Holtz, der das Team 1988 zum letzten Mal zum Gewinn der College-Meisterschaft geführt hatte. Holtz arbeitet seit einigen Jahren als College-Football-Kommentator für den Sport-TV-Sender ESPN. „Ich habe meinen Terminkalender angepasst, um in diesem Spiel coachen zu können und ich freue mich wirklich darauf. Wir werden ein wettbewerbsfähiges Team nach Japan bringen, das nicht nur begeistert davon ist, die Universität von Notre Dame vertreten zu dürfen, sondern auch darüber, Japan besuchen zu können“, sagte Holtz zu seinem Engagement für dieses Spiel.

Holtz und sein Trainerstab werden im April ein Sichtungstraining in South Bend abhalten und danach 60 Spieler für die Reise nach Tokio nominieren. Am 17. Und 18. Juli wird es dann ein Minicamp in South Bend geben. Danach reist das Team vom 19. Bis 26. Juli nach Tokio, wo es an der Nihon University untergebracht sein wird.

Dem Trainerstab angehören werden Gary Darnell (Defensive Coordinator), der 1991 und 1992 Assistant Coach unter Holtz bei Notre Dame war, Bill Lewis (Assistant Head Coach und Defensive Backs Coach), ehemaliger Head Coach von Wyoming, East Carolina und Georgia Tech sowie von 2005 bis 2007 Assistant Head Coach und Defensive Backs Coach bei Notre Dame, Chris Zorich (Defensive Line Coach), der als Spieler (Defensive Tackle) 1988 am letzten Titelgewinn der Fighting Irish beteiligt war, und Reggie Brooks (Running Backs Coach), der Anfang der von 1989 bis 1992 als Running Back bei Notre Dame gespielt hatte. „Wir wissen, dass der Football in Japan ein sehr gutes Niveau hat und wir unsere beste Leistung bringen müssen, wenn wir gegen ihre Nationalmannschaft bestehen wollen. Und Sie können sich sicher sein, dass wir eine sehr gute Mannschaft aufbieten werden“, so Holtz.

Hoch - 23.02.2009

Lou Holtz

Lou Holtz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Europa
NFL
Mythos Notre Dame
Notre Dame Legends - Japan BowlAm 25. Juli 2009 zeigte sich eine Notre-Dame-All-Star-Mannschaft wieder einmal reisefreudig. Nachdem die Irish 1996 mit ihrem aktuellen Team nach Irland und 2000 mit einem Ehemaligen-Team nach Hamburg gekommen waren, galt es nun, Asien zu beehren und im Tokyo Dome den 75. Geburtstag der Japan American Football Association (JAFA) zu feiern. Gecoacht wurden die "Notre Dame Football Legends" von Lou Holtz, der noch als College-Football-Kommentator für ESPN beschäftigt war. "Ich habe meinen Terminkalender angepasst, um in diesem Spiel coachen zu können, und ich freue mich...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: