Playoffs in der BUAFL nahen

In der britischen Universitätsliga (BUAFL) stehen drei Wochen vor Beginn der entscheidenden Phase fünf der sechzehn Playoff-Teilnehmer fest. Gespielt wird in vier Conferences, aufgeteilt nach Nord und Süd. Jeweils die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Finalspiele.

Am klarsten ist die Lage in der Conference 4. Der BUAFL-Champion des Vorjahres, Southhampton Stags (6-1), hat zwar ein Spiel verloren (gegen Essex Blades mit 13:14) steht aber trotzdem schon als Sieger der Südgruppe fest. Auch der Runner-up ist hier mit den Greenwich Mariners (5-3) bereits geklärt. Die Nordgruppe hat mit den Hertfordshire Hurricanes (6-1) ebenfalls bereits einen Gruppensieger. Um Platz 2 streiten sich hier die UEA Pirates (5-2) und Stags-Bezwinger Essex Blades (5-2).

Ein ähnlich klares Bild ergibt sich in der Conference 1. Die Newcastle Raiders (7-0), voriges Jahr erst im Halbfinale unterlegen, gewinnen ungeschlagen die Nordgruppe, fast genauso gut ist im Süden die Bilanz der UWS Pyros (6-1) von der University of the West of Scotland aus Paisley, die damit die Nordgruppe dominieren. Das Rennen um die weiteren Playoff-Plätze läßt in beiden Gruppen dahinter noch einige Optionen offen.

In der Conference 2 ist der Vize-Champion des Vorjahres, Staffordshire Stallions, zwar mit einer 5-0-Bilanz in der Südgruppe für die Playoffs qualifiziert, kann aber (allerdings wohl mehr theoretisch) noch von den Loughborough Aces abgefangen werden. Im Norden sind noch vier Kandidaten im Rennen um die begehrten Plätze für die am 8. und 15. März auszutragenen Spiele der Playoff-Runde 1.

Deutlicher ist das Bild in der Conference 3. Im Norden sind die Birmingham Lions (6-0) und die Reading Knights (4-2) fast sicher qualifiziert, im Süden werden wohl die UWE Bullets (6-1) und die Cardiff Cobras (5-1) an den letzten beiden Spieltagen nur noch die Reihenfolge unter sich ausmachen.

Wittig - 19.02.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BUAFLwww.buafl.netmehr News Greenwich Marinersmehr News Hertfordshire Hurricaneswww.hurricanes.org.ukmehr News Newcastle Raiderswww.societies.ncl.ac.uk/americanfootballmehr News Paisley Pyroswww.the-pyros.co.ukmehr News Southampton Stags
Hertfordshire Hurricanes
Österreich
ELF
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: