Estrus Crayton wechselt von Kiel nach Düsseldorf

Bald wieder ganz in Schwarz - Estrus CraytonEstrus Crayton ist wieder da. Der Passempfänger spielte schon 1995 und 1996 für die Panther und holte den Eurobowl und die bisher letzte Deutsche Football-Meisterschaft nach Düsseldorf. In der kommenden Saison spielt Crayton bei den Panthern, wo für ihn einst alles begann in Deutschland. Trainer Martin Hanselmann: „Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat Estrus Crayton wieder zu den Panthern zu holen. Das sind einfach Tage, die ich liebe.“

Crayton wechselt von Erstligist Kiel Baltic Hurricanes an den Rhein, mit denen er 2008 im Endspiel "German Bowl" stand. Estrus Crayton wird von einem externen Sponsor der Düsseldorfer bezahlt. Auch der Panther-Vorstand freut sich über die Zusage: „Der Gedanke, dass Estrus Crayton unseren jungen Spielern helfen kann sich noch schneller in der 2. Bundesliga zurechtzufinden, gefällt mir sehr, denn neben dem Spieler Crayton wird es auch einen Trainer Crayton in Düsseldorf geben“, sagt Iris Bohle. In Düsseldorf angekommen wird Crayton sogar noch auf einen alten Bekannten treffen. Mit Offensivspieler Jürgen Lengling stand er 1995 bereits auf dem Platz. Nun treffen sich die beiden Veteranen wieder.

Nach seinen zwei Jahren in Düsseldorf spielte Crayton von 1997 bis 2000 in Braunschweig bei den Lions, von 2001 bis 2002 bei den Blue Devils in Hamburg, von 2003 bis 2005 bei den Berlin Adlern und seit 2006 bei den Kiel Baltic Hurricanes. Insgesamt siebenmal hievte er den German Bowl in den Abendhimmel. Zwei Eurobowls (Europameister der Vereinsmannschaften) gewann er, zuletzt stand er mit den Kiel Baltic Hurricanes 2008 im German Bowl, wo er seinem altem Team, den Braunschweig Lions, mit 14:20 unterlag. Auch mit seinem Alter von jetzt 38 Jahren führte er in Kiel einige Statistiken an. Als Ballträger (Running Back) erzielte er bei 102 Läufen 578 Yards Raumgewinn und erzielte fünf Touchdowns. Als Passempfänger (Wide Receiver) aufgestellt, fing er 77-mal den Ball und erzielte 1037 Yards Raumgewinn und neun Touchdowns.

Goergens - 08.02.2009

Bald wieder ganz in Schwarz - Estrus Crayton

Bald wieder ganz in Schwarz - Estrus Crayton (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: