Estrus Crayton: Von der Ostsee an den Rhein

Crayton kehrt an die Stätte alter Erfolge zurückDie Kiel Baltic Hurricanes verlieren ihren Star Receiver und Jugendcoach Estrus Crayton an die Düsseldorf Panther aus der GFL 2 Nord. Diese Nachricht hat sich in den letzten Tagen herauskristallisiert und wurde nun zur Gewissheit, nachdem die üblicherweise gut unterrichteten Kreise der Norddeutschen diese Nachricht auch auf Nachfrage bestätigten.

Hauptgrund für die Nichtverlängerung des Vertrages war wohl eine berufliche Veränderung von Crayton an den Rhein, so dass ein überraschendes Zerwürfnis mit Trainern oder dem Verein ASC Kiel ausgeschlossen werden kann.

Die Verpflichtung von Estrus Crayton vor rund drei Jahren bedeutete seinerzeit der Auftakt für die Kieler Footballer, den Marsch von der GFL 2 in die GFL anzutreten und um letzten Endes 2008 erstmals in der Vereinsgeschichte um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen. Crayton war bereits in diesen Tagen des Aufbruchs nicht nur als Spieler, sondern auch als Jugendcoach eingeplant worden. Diese Aufgabe erfüllte er, wie so viele, mit Bravour und entwickelte sich bald zu einem unverzichtbaren Baustein in der Planung seiner Coaches. Mit einer großen individuellen Leistung schloss er auch die Saison 2008 für sich ab. In 15 Punktspielen gelangen dem Ausnahmespieler 14 Touchdowns, 542 Yards Raumgewinn durch sein flinkes Laufspiel und 1937 Yards in der Disziplin Receiving.

Der heute 38-Jährige Crayton spielte in den USA an der University of Southern California (USC), in Canada in der CFL (Edmonton Eskimos) und kam 1995 nach Deutschland. Seine erste Station war Düsseldorf. Später wechselte er zu denn Braunschweig Lions und war auch bei den Hamburg Blue Devils und den Berlin Adlern aktiv. Er kann durchaus als eine der schillerndsten Figuren der GFL in den letzten 13 Jahren bezeichnet werden und gewann mit seinen Clubs in der GFL diverse Meisterschaften.





Schlüter - 06.02.2009

Crayton kehrt an die Stätte alter Erfolge zurück

Crayton kehrt an die Stätte alter Erfolge zurück (© Michael Zelter /Nordfootball.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: