Die Lizzards stehen vor großen Aufgaben

Die Kelkheim Lizzards stehen scheinbar vor großen Veränderungen. Die Hessen melden, dass sie 2009 wahrscheinlich nicht in der DFFL antreten werden und sich der langjährige Vorsitzende Sebastian Schumacher nach acht Jahren eine Pause gönnen möchte. Andreas Hufer und Dennis Seeger werden für alle Bereiche der Lizzards in diesem Jahr verantwortlich sein.

"Nach acht Jahren Lizzards, mit allen Aufbauarbeiten, Turnierveranstaltungen, Teambetreuungen, Nationalmannschaftsfahrten und vielem mehr bin ich einfach ausgebrannt und muss mich jetzt auf die beruflichen und privaten Dinge des Lebens konzentrieren", so Sebastian Schumacher, "ich bin stolz darauf diesen Vereinsteil mit aufgebaut und geführt zu haben und bin mir sehr sicher, dass meine beiden Nachfolger das nötige "Feuer" haben, die Mannschaften und den Verein zu betreuen und zu weiteren Erfolgen zu führen. Es war mit Sicherheit eine der schönsten Zeiten meines Lebens und als Spieler bleibe ich ja noch. Danke an alle für ihr vertrauen."

So gesehen sind Umbrüche auch nach Meinung der Lizzards kaum vermeidbar. „Schwere Aufgaben werden Andreas Hufer und Dennis Seeger zu bewältigen haben, denn mit dem Wegfall der Jugendmannschaft und den Cheerleadern in diesem Jahr, sowie dem Spielermangel in der ersten Mannschaft bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Aber auch solche kleineren Krisen wurden bisher immer erfolgreich überstanden. Was das sportliche angeht waren die Kelkheimer ja auch 2008 wieder sehr erfolgreich. Als vierfacher Titelverteidiger ist es auch selbstverständlich, dass die Lizzards zu den deutschen Hallenmeisterschaften am 5.4.09 in Walldorf fahren werden“, berichten die Kelkheimer.

Immerhin: Das Training wird wie bisher jeden Donnerstag um 20.30 Uhr in der "Staufenhalle", Kelkheim Fischbach stattfinden.


Schlüter - 24.01.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Bad Homburg Sentinels
Wiesbaden Phantoms
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: