Tulsa auf Rekordjagd

Tulsa stellte mit dem 45:13-Erfolg im GMAC Bowl in Mobile (Alabama) gegen Ball State einen neuen teaminternen Rekord für Siege in einer Saison auf. Der Sieg gegen die Cardinals war der elfte in dieser Spielzeit und ein versöhnlicher Abschluss nach der Niederlage im Championship Game der Conference USA gegen East Carolina. Für Tulsa war es der zweite Sieg im GMAC Bowl in Folge. Im letzten Jahr hatte man mit einem 63:7 gegen Bowling Green für das einseitigste Ergebnis in der Geschichte der Bowl-Spiele gesorgt. Der Mann des Spiels war RB Tarrion Adams, der 207 Yards und drei Touchdowns erlief und damit in seinem letzten College-Spiel zum Top-Rusher in der Geschichte von Tulsa avancierte.

„Wir haben früh unseren Rhythmus gefunden und sie mit einigen Sachen auf dem falschen Fuß erwischt“, erklärte Head Coach Todd Graham den einseitigen Verlauf der Partie. In der ersten Halbzeit konnte Ball State noch einigermaßen mithalten, und hätte man dem Gegner die ersten sieben Punkte nicht gewissermaßen geschenkt (der erste Touchdown fiel vier Spielzüge nach einem Fumble von QB Nate Davis bei einem Quarterback Sack an der eigenen 40-Yard-Linie), dann hätte Tulsa zur Pause gerade mal mit vier Punkten geführt. In der zweiten Halbzeit dominierte dann aber Tulsa ganz klar. Den Cardinals gelangen nach der Pause gerade noch 22 Yards Raumgewinn und sie schafften keinen einzigen First Down. Die Vorentscheidung zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Tulsa in acht Spielzügen (darunter Pässe von 22 und 27 Yards von QB David Johnson auf WR Damaris Johnson) von der eigenen 13-Yard-Linie aus zum Touchdown marschierte.

Hoch - 11.01.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Ball State Cardinals
Booking.com
Ball State Cardinals
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: