Glänzende Abschiedsvorstellung

Donald Brown, der Top-Rusher dieser Saison, geht vorzeitig in die NFL.Connecticut überstand im International Bowl in Toronto (Kanada) eine schlimme erste Halbzeit mit fünf Fumbles und kam gegen Buffalo noch zu einem 38:20-Erfolg. Das Wichtigste an diesem Spiel war aber weniger das Ergebnis, als viel mehr, dass Connecticuts RB Donald Brown, der Top-Rusher dieser Saison, auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bekannt gab, dass er vorzeitug in die NFL gehen wird. Über seine Zukunft bei den Huskies war wochenlang spekuliert worden. Er selbst hatte im Dezember noch gesagt, dass er beabsichtige, auch in der nächsten Saison noch für Connecticut zu spielen. „Ich möchte mich für diese ‚Lüge‘ entschuldigen, aber ich habe es getan, um die Mannschaft zu schützen“, sagte Brown dazu. Er wollte damit erst einmal alle Spekulationen beenden und verhindern, dass sein Team in der Vorbereitung auf das Spiel durch die Unklarheit um ihn abgelenkt werde, so Brown weiter.

Er selbst gab in seinem letzten College-Spiel nochmal alles und erreichte am Ende mit 261 Yards die zweitbeste Rushing-Leistung in der Geschichte der Bowl-Spiele. 208 seiner Yards (und seinen Touchdown) holte er in der ersten Halbzeit. Brown beendete die Saison mit 2.083 Yards und 18 Touchdowns.

Das Spiel war anfangs ausgeglichen, dann müntzte Buffalo zwei Fumbles der Huskies in zehn Punkte um. Im zweiten Spielzug nach Buffalos Touchdown zum 10:10 verlor QB Tyler Lorenzen bei einem Quarterback Sack an der eigenen 29-Yard-Linie den Ball. Im Anschluss daran ging Buffalo mit 13:10 in Führung. Beim folgenden Kickoff Return gab’s den nächsten Fumble, von Robbie Frey an der eigenen 4-Yard-Linie. Im nächsten Spielzug erzielte RB James Starks den Touchdown zum 20:10.

Danach stand Brown, derb im ersten Viertel das 7:3 erzielt hatte, zweimal im Mittelpunkt. Zunächst gab er im dritten Spielzug des nächsten Ballbesitzes an der eigenen 40-Yard-.Linie den Ball ab. Dieses Mal konnte Buffalo das nicht nutzen und musste punten. Im nächsten Spielzug machte seinen Patzer mit einem 75-Yard-Lauf bis an Buffalos 13-Yard-Linie wieder gut. Im folgenden Spielzug erlief Lorenzen den Touchdown zum 17:20. In der zweiten Halbzeit dominierte dann Connecticut. Den Bulls gelangen nach der Pause gerade noch drei First Downs. Die Vorentscheidung fiel, als Lorenzen vier Minuten und 38 Sekunden vor Spielende eine schöne Angriffsserie (neun Spielzüge, 68 Yards, knapp fünf Minuten Ballbesitz) mit einem 15-Yard-Lauf zum 31:20 abschloss. Buffalo arbeitete sich anschließend in sieben Spielzügen bis an Connecticuts 5-Yard-Linie vor, dann brachte im nächsten Spielzug ein 100-Yard-Interception-Return von LB Dahna Deleston zum 38:20 die entgültige Entscheidung. „Ganz offensichtlich ging die Sache nicht gut für uns aus, aber ich habe trotzdem ein Lächeln im Gesicht. Das war keine einmalige Sache. Ich glaube daran, dass wir Jahr für Jahr um den Conference-Titel mitspielen werden“, sagte Buffalos Head Coach Turner Gill, der das Team zur ersten Bowl-Teilnahme seiner Geschichte geführt hat.

Hoch - 06.01.2009

Donald Brown, der Top-Rusher dieser Saison, geht vorzeitig in die NFL.

Donald Brown, der Top-Rusher dieser Saison, geht vorzeitig in die NFL. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Bullswww.ubathletics.buffalo.edumehr News Connecticut Huskieswww.uconnhuskies.comSpielplan/Tabellen Buffalo BullsSpielplan/Tabellen Connecticut Huskies
Booking.com
Buffalo Bulls
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: