Patriots ziehen Kopf aus der Schlinge

WR Deion Branch Nur einmal gingen die New England Patriots in Führung. Doch das reichte aus, um gegen die Seattle Seahawks mit 24:21 zu gewinnen. Über weite Phasen des Spiels waren die Hausherren in Front, doch knapp drei Minuten vor dem Ende brachte Sammy Morris die Patriots zum ersten Mal in Führung. Als dann Seahawks-QB Seneca Williams im anschließenden Drive auch noch den Ball verlor und dieser von DL Richard Seymour gesichert werden konnte, hatte New England eine Partie gewonnen, die sie eigentlich schon verloren hatte. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Seahawks nicht wieder zuerkennen. Vor allem WR Deion Branch wuchs gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber über sich hinaus und erzielt zwei Touchdowns. Doch im zweiten Teil der Partie wendete sich das Glück zugunsten der Gäste von der Ostküste, vor allem auch weil man die dritten Versuche besser umsetzte.

Die fünfte Heimniederlage in Folge bedeutete für Seattle auch zugleich die elfte Saisonniederlage. So viele mussten die Seahawks unter Mike Holmgren als Head Coach noch nie einstecken. Dennoch konnte Holmgren nach dem Spiel stolz auf seine Mannschaft sein. Nach dem bisherigen Verlauf der Saison war nicht damit zu rechnen, dass man die Patriots so dominieren würde. Vor allem die Defense der Hausherren machte den Gästen das Leben oft sehr schwer und erst als man die Spielweise etwas umstellte, sah QB Matt Cassel besser aus.

Auch wenn die Gastgeber mit Sicherheit nicht mehr das Team sind, das sie noch vor zwei oder drei Jahren waren, muss vor der Leistung von New England der Hut gezogen werden. Mit zahlreichen Ausfällen in der Defense und einem ständigen Rückstand hinterher laufend, agierten die Patriots vor allem in der zweiten Halbzeit wie in den guten, alten Tagen. Immer wieder stand Matt Cassel unter Druck, schaffte es aber, die Verteidiger der Seahawks abzuschütteln. Mit Wes Welker hatte er dann auch und gerade in den brenzligen Situationen eine Anspielstation, auf die er sich verlassen konnte. Mit dem Sieg haben sich die Patriots ihre Chancen auf die Playoffs bewahrt.

Hundt - 08.12.2008

WR Deion Branch

WR Deion Branch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: