Keine „Perfect Season“ für Ball State

WR Naaman Roosevelt erzielte einen wichtigen Touchdown für Buffalo.Buffalo wurde überraschend Champion der Mid-American Conference (MAC). Im Championship Game in Detroit gewnnen die Bulls gegen das zuvor ungeschlagene und für dieses Spiel klar favorisierte Ball State mit 42:42. „Ich bin einfach nur stolz. Wir kamen hier zu einem Team, bei dem es nicht viel Hoffnung und Erwartungen gab. Wir sind zu einer Einheit gewachsen, und das ist der Grund dafür, dass dieses Team erfolgreich ist“, sagte Head Coach Turner Gill, der aus einer der lausigsten Mannschat in der Division 1-A in nur drei Jahren ein konkurrenzfähiges machte, zum größten Erfolg der Bulls seit 50 Jahren.

Entscheidend waren letztlich die Ballverluste. Buffalo münzte drei der fünf Ballverluste von Ball State in der zweiten Halbzeit in drei Touchdowns um. Der erste war besonders wichtig, weil Ball State kurz davor war, sich einen vorentscheidenden Vorsprung zu erarbeiten. Ball State führte mit 17:14 und stand nach einem Fumble der Bulls an der eigenen 38-Yard-Linie vier Spielzüge später an deren 1-Yard-Linie. Dann verlor QB Nate Davis den Ball, und FS Mike Newton erzielte mit einem 92-Yard-Fumble-Return das 21:17 für Buffalo.

Beim folgenden Ballbesitz kam es für Ball State noch schlimmer. Man hatte in sieben Spielzügen die 15-Yard-Linie der Bulls erreicht. Im achten Spielzug klappte die Absprache zwischen Davis und dem Center nicht. Letzterer versuchte ihm den Ball zuzuspielen, als dieser ein Zuspiel nicht erwartete. CB Sherrod Lott erzielte daraufhin mit einem 74-Yard-Fumble-Return den Touchdown zum 28:17. Die Entscheidung fiel dann Mitte des vierten Viertels erneut nach einem Fumble von Davis, dieses Mal an der eigenen 28-Yard-Linie. Sechs Spielzüge später baute Buffalo die Führung mit einem 8-Yard-Pass von QB Drew Willy auf WR Naaman Roosevelt auf 35:17 aus.

Hoch - 06.12.2008

WR Naaman Roosevelt erzielte einen wichtigen Touchdown für Buffalo.

WR Naaman Roosevelt erzielte einen wichtigen Touchdown für Buffalo. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ball State Cardinalswww.ballstatesports.commehr News Buffalo Bullswww.ubathletics.buffalo.eduSpielplan/Tabellen Ball State CardinalsSpielplan/Tabellen Buffalo Bulls
Booking.com
Buffalo Bulls
Buffalo Bulls
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: