Mit Schwung ins SEC-Finale

RB Mark Ingram auf dem Weg zu seinem zweiten Touchdown.Alabama leistete sich im letzten Spiel vor dem SEC Championship Game gegen Florida keinen Durchhänger. Im „Iron Bowl“ genannten Lokalderby gegen Auburn kam man zu einem 36:0-Erfolg. Mit diesem Sieg beendete Alabama eine Serie von sechs Niederlagen in Folge gegen die Tigers. „Jetzt brauchen wir uns das Gerede über diese Niederlagenserie nicht mehr anzuhören. Wir haben sie deutlich geschlagen“, freute sich QB John Parker Wilson. Für Auburn, das selbst mit dem Ziel in die Saison gegangen war, dass SEC Championship Game zu erreichen, bleibt nach dieser Niederlage sogar ohne Bowl-Teilnahme.

Der Grund für die Eiseitigkeit des Spiels war die Harmlosigkeit im Angriff. Alabama konnte sich angesichts der Schwäche von QB Kodi Burns ganz darauf konzentrieren, Auburns Laufspiel zu stoppen. Das gelang und so lief in Auburns Offensive gar nichts. Bis zur Halbzeit konnte sich Auburns Abwehr gegen Alabamas Angriff noch halten, in der zweiten Halbzeit stand sie dann auf verlorenem Posten, vor allem, nachdem der Angriff im zweiten Spielzug der zweiten Halbzeit den Ball an der eigenen 39-Yard-Linie abgab (Fumble von RB Brad Lester). Im nächsten Spielzug baute Alabama seine Führung auf 16:0. Der nächste Angriff der Tigers endete dann nach drei Spielzügen mit einem weiteren Fumble, dieses Mal von Burns an der eigenen 45-Yard-Linie. Acht Spielzüge später, sechs davon Läufe, zog Alabama auf 22:0 davon. Keine zwei Minuten später kam Alabama auf reguläre Art (nach einem Punt) an der 50-Yard-Linie in Ballbesitz und marschierte dann mit sieben Läufen zum nächsten Touchdown (29:0). Der letzte Touchdown der Gastgeber knapp drei Minuten vor Spielende fiel dann erneut im Anschluss an einen Fumble.

Hoch - 30.11.2008

RB Mark Ingram auf dem Weg zu seinem zweiten Touchdown.

RB Mark Ingram auf dem Weg zu seinem zweiten Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Auburn Tigers
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: