Auburn zum Sieg verdammt

RB Knowshon Moreno brach gegen Auburn einmal entscheidend durch.Auburn ist eine der großen Enttäuschungen dieser Saison. Als Top-25-Team mit dem Ziel Conference Championship in der SEC gestartet, werden die Tigers wahrscheinlich nicht einmal die Teilnahme an einem Bowl-Spiel schaffen. Nach der 13:17-Niederlage gegen Georgia muss man am 29. November im Lokalderby den Top-25-Spitzenreiter Alabama schlagen, um wenigstens noch eine 6-6-Bilanz zu erreichen und damit die Chance auf eine Bowl-Teilnahme zu haben. Am Willen mangelte es den Tigers nicht, auch nicht am Können in der Abwehr. Den Unterschied machte aus, dass Georgia auf der Quarterback-Position besser besetzt ist und dass sich Auburn im zweiten Viertel zwei Fehler leistete, die sich am Ende rächten. Beim Spielstand von 6:0 verlor QB Kodi Burns nach Erreichen von Georgias 24-Yard-Linie bei einem Tackle im Backfield den Ball. Und eine knappe halbe Minute vor dem Ende der ersten Halbzeit verschoss K Wes Bynum einen Field-Goal-Versuch aus 42 Yards Entfernung.

Georgias Head Coach Mark Richt war zwar mit dem Ausgang des Spiels zufrieden, nicht aber mit der Leistung beider Teams. „Die Schlüssel in diesem Spiel waren Beharrlichkeit, Mut und Zusammenhalten. Keiner von Beiden spielte gut genug, um zu gewinnen. Beide Teams machten genug Fehler, um zu verlieren“, mäkelte er. Seine Bulldogs waren knapp achteinhalb Minuten vor Spielende mit 17:13 in Führung gegangen (17-Yard-Pass von QB Matthew Stafford auf WR A.J. Green) am Ende einer Angriffsserie, die nur sechs Spielzüge umfasste, an der eigenen 40-Yard-Linie begonnen hatte und bei der man die ersten 20 Yards durch Strafen gegen Auburn gewissermaßen geschenkt bekam. Im Gegenzug erreichte Auburn in sieben Spielzügen Georgias 21-Yard-Linie. Nach dem achten Spielzug (Lauf von RB Ben Tate ohne Raumgewinn) fehlten den Tigers drei Yards zum First Down. Head Coach Tommy Tuberville entschied sich gegen einen Field-Goal-Versuch, obwohl noch über vier Minuten zu spielen waren. Statt im vierten Versuch aber zu versuchen, zunächst den First Down zu holen, ließ er Burns einen Pass in die Endzone werfen, der etwas zu lang geriet.

Auburn kam eine Minute und 52 Sekunden vor Spielende durch einen Punt noch einmal in Ballbesitz und erreichte in zehn Spielzügen Georgias 14-Yard-Linie, aber zwei erfolglose Pässe im dritten und vierten Versuch beendeten diese letzte Chance eine Sekunde vor Schluss. „Wir sind im Angriff nicht in der Lage, in kritischen Momenten die nötigen Big Plays zu machen. Das kann man sich in einem solchen Spiel nicht leisten“, sagte Tuberville zu den ausgelassenen Chancen seines Teams.


Hoch - 15.11.2008

RB Knowshon Moreno brach gegen Auburn einmal entscheidend durch.

RB Knowshon Moreno brach gegen Auburn einmal entscheidend durch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Auburn Tigers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: