Boston College gewinnt Duell der Katholiken

Paul AndersonIm Duell der einzigen beiden katholischen Universitäten in der höchsten College Football Division mag Notre Dame die erfolgreichere sein. Zahlreiche Titel zeugen von der ruhmreichen Vergangenheit der Fighting Irish. Doch in den vergangenen Jahren war es das Team von Boston College, das das direkte Duell immer wieder für sich entscheiden konnte. So auch dieses Mal. Mit 17:0 besiegten die Boston College Eagles die Notre Dame Fighting Irish und feierten damit zum ersten Mal einen "Shutout" über den Rivalen.

CB Paul Anderson fing gleich zwei Pässe von QB Jimmy Claussen ab und trug einen davon über 76 Yards zum Touchdown zurück. "Vor dem Spiel habe ich mein Team gefragt wieviele von Ihnen von Notre Dame angesprochen wurden als es um einen Platz im College Football Team und das Stipendium ging", erzählt Boston College Head Coach Jeff Jagodzinski. "Keine einzige Hand ging hoch. Da habe ich gesagt 'Nun, ihr seid nicht gut genug um für Notre Dame zu spielen, aber für Boston College seid ihr perfekt'."

Schüler - 10.11.2008

Paul Anderson

Paul Anderson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Notre Dame Fighting Irish
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: