Erst die vierte Overtime entscheidet

Notre Dame Head Coach Charlie WeisMit einer furiosen Aufholjagd haben die Pittsburgh Panthers die Notre Dame Fighting Irish doch noch bezwungen. 21 Punkte erzielten die Panthers in der zweiten Halbzeit beim 36:33 Erfolg und erzwangen damit doch noch die Verlängerung. „Das ist ein Tag an den man sich erinnert und den jeder Kicker mal erleben will“, freute sich Panthers Kicker Connor Lee über seinen Siegtreffer. Notre Dame hat es damit auch im neunten Spiel hintereinander gegen eine Mannschaft mit positiver Bilanz nicht geschafft zu gewinnen.

Dabei hatte Notre Dame den besseren Beginn für sich. Nachdem die Teams im ersten Viertel Field Goals austauschten, erzielten die Fighting Irish innerhalb von 83 Sekunden zwei Touchdowns zur 17:3 Halbzeitführung. Doch Pittsburgh kämpfte sich zurück ins Spiel und so waren es die Kicker beider Teams, die in der Verlängerung das Spiel entscheiden mussten. Jeweils die ersten drei Field Goals trafen beide Teams, doch beim Field Goal in der vierten Verlängerung flog das Lederei aus 38 Yards knapp am linken Pfosten vorbei. Für Pittsburgh die Chance zum Sieg, die sie dank Connor Lee – einem der besten seines Fachs in der NCAA – auch nutzten. „Wann immer man nur Field Goals erzielt in der Verlängerung, weiß man, dass irgendwann etwas Schlechtes passieren muss“, erklärte Notre Dame Head Coach Charlie Weis. „Leider hat es dieses Mal uns getroffen. Ich habe unserem Kicker schon gesagt, dass ich ihm keine Vorwürfe mache, im Nachhinein hätte ich auch in 50 anderen Situation Spielzüge aufrufen können, die den Unterschied gemacht hätten.“

Schüler - 02.11.2008

Notre Dame Head Coach Charlie Weis

Notre Dame Head Coach Charlie Weis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: