Erste Niederlage für Tulsa

Arkansas beendete mit einem 30:23-Sieg Tulsas Traum von einer „Perfect Season“, also einer Saison ohne Niederlage. Bobby Petrino, der Head Coach der bislang in dieser Saison enttäuschenden Razorbacks, war vor allem stolz auf seine Abwehr. „Wenn du in ihren anderen Spielen siehst, dass sie mal 60 Punkte erzielen oder 77 Punkte, dann schläfst du die Woche über nicht gut. Dass unsere Defense sie bei 23 Punkten halten konnte, ist, denke ich, eine exzellente Leistung“, sagte er zum Auftritt seiner Verteidiger gegen das in der Statistik führende Team in der Kategorie „Scoring Offense“.

Tulsa, das bislang nur gegen Teams aus den schwächeren Conferences gespielt hatte, war zunächst völlig überfordert. Arkansas schloss seine ersten drei Angriffsserien mit zwei Touchdowns zum 7:0 (13-Yard-Pass von QB Casey Dick auf TE Andrew Davie) und 17:0 (7-Yard-Lauf von RB Michael Smith) und einem Field Goal zum 10:0 ab und holte dabei insgesamt 189 Yards. Tulsas Angriff kam dazwischen nur für jeweils drei Spielzüge aufs Feld, die zusammen sechs Yards brachten. „Arkansas‘ Abwehr hat an der Linie großartige Arbeit geleistet, vor allem zu Beginn. Sie haben taktisch einige Dinge gemacht, die uns ein wenig durcheinander brachten“, erklärte Tulsas QB David Johnson den verunglückten Beginn seines Teams.

Im zweiten Viertel fand Tulsas Angriff zurück zu alter Stärke, und nach zwei schnellen Touchdowns zum 7:17 in der letzten Minute des ersten Viertels und zum 13:17 beim nächsten Ballbesitz legte ein Big Play den Grundstein zum Ausgleich. Nach Arkansas‘ Field Goal zum 20:13 brachte ein 81-Yard-Kickoff-Return von WR Damaris Johnson Tulsa an der 15-Yard-Linie der Gastgeber in Ballbesitz. Vier Spielzüge später fiel der Ausgleich (2-Yard-Pass von David Johnson auf RB Charles Clay).

In der Schlussphase des dritten Viertels hätte Tulsa erstmals in Führung gehen können, aber nach Erreichen von Arkansas‘ 1-Yard-Linie blieb am Ende einer langen Angriffsserie (15 Spielzüge, 80 Yards, fünf Minuten und zwei Sekunden Ballbesitz) nur ein 22-Yard-Field-Goal zum 23:23. Selbst daran konnte sich Tulsa nur kurz erfreuen. Mit einem 96-Yard-Kickoff-Return brachte RB Dennis Johnson die Razorbacks in der letzten Minute des dritten Viertels wieder nach vorn (30:23).

Hoch - 02.11.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: