Top-Receiver verloren

Die Freude bei den North Carolina Carolina Tar Heels über den 29:24-Sieg gegen Notre Dame wurde getrübt durch den Verlust eines ihrer gefährlichsten Spieler. WR Brandon Tate verletzte sich bei einem Punt Return am rechten Knie, als er von einem Gegenspieler mit dem Helm getroffen wurde. Nähere Untersuchungen ergaben, dass mehrere Bänder gerissen sind. Er habe zunächst gedacht, es wäre eine schwere Prellung, die Untersuchung habe dann das ganze Ausmaß an den Tag gebracht, sagte Tate. Damit fällt der bislang führende Spieler der ACC in der Kategorie Gesamt-Yards (aus Pässen, Läufen, Kickoff Returns und Punt Returns) für den Rest der Saison aus. Tate holte im Durchschnitt 163,7 Yards pro Spiel und erzielte fünf Touchdowns. Als Wide Receiver holte er mit 16 Fängen 376 Yards und drei Touchdowns. Dazu kommen 143 Yards und ein Touchdown aus elf Läufen, 305 Yards durch Kickoff Returns und 158 Yards aus Punt Returns.

Der Sieg am Samstag war erst der zweite für North Carolina im 18. Aufeinandertreffen der beiden Teams. Den letzten hatte es am 8. Oktober 1960 gegeben, mit 12:7 ebenfalls auf eigenem Platz. Notre Dame war zunächst die bessere Mannschaft. Geführt von einem stark aufspielenden QB Jimmy Clausen, hatte die Mannschaft durch einen Touchdown 52 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit (7-Yard-Pass von Clausen auf WR Michael Floyd zum Abschluss einer Angriffsserie von acht Spielzügen, die an der eigenen 20-Yard-Linie begonnen hatte) mit 17:6 vorn gelegen. Danach machte Notre Dame den Fehler, die Gastgeber in nur 43 Sekunden zum 9:17 kommen zu lassen (42-Yard-Field-Goal). Und fast wäre es noch schlimmer gekommen. Durch einem Fumble von Jonas Gray beim Kickoff Return kam Nortn Carolina Sekunden vor der Pause an Notre Dames 36-Yard-Linie noch einmal in Ballbesitz. Nach einem erfolglosen Pass verschoss K Casey Barth einen 52-Yard-Field-Goal-Versuch.

Nach der Halbzeitpause kippte das Spiel, weil sich Notre Dame drei Ballverluste leistete. Im Anschluss an zwei dieser Ballverluste erzielte North Carolina Touchdowns. Im ersten Spielzug der zweiten Halbzeit fing OLB Quan Sturdivant einen Pass von Clausen ab und erzielte mit einem 32-Yard-Return den Touchdown zum 16:17. Nach je einer langen Angriffsserie, die mit Touchdowns gekrönt wurde (elf Spielzüge und 72 Yards zu Notre Dames 24:16, dann 14 Spielzüge und 69 Yards zu North Carolinas 22:24), ließ sich Clausen bei Notre Dames nächstem Ballbesitz im vierten Spielzug an der eigenen 42-Yard-Linie den Ball aus der Hand schlagen. Sieben Spielzüge später erzielte QB Cameron Sexton im ersten Spielzug des vierten Viertels mit einem 4-Yard-Lauf über rechts und einem spektakulären Sprung in die Endzone das 29:24. Notre Dames nächster Angriff wurde nach acht Spielzügen mit einem zu kurzen Pass (vier statt der benötigten sieben Yards) an North Carolinas 23-Yard-Linie gestoppt, der übernächste endete im zehnten Spielzug mit einer Interception von CB Deunta Williams an der eigenen 8-Yard-Linie (plus Return bis an die 23-Yard-Linie. Notre Dame kam knapp zwei Minuten vor Spielende noch einmal in Ballbesitz. Dieser endete elf Sekunden vor Schluss nach einem 24-Yard-Fang mit einem Fumble von Michael Floyd an North Carolinas 11-Yard-Linie.

Hoch - 16.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: