Jungstar Pryor rettet Ohio State

Ohio State entschied das erste einer Reihe von entscheidenden Duellen in den nächsten Wochen in der Big Ten Conference für sich. Ein 11-Yard-Lauf von Quarterback-Jungstar Terrelle Pryor eine Minute und acht Sekunden vor Spielende verhalf den Buckeyes zu einem 20:17-Sieg bei Wisconsin. Für Wisconsin bedeutet diese Niederlage nach der in der Woche zuvor bei Michigan, dass man den Conference-Titel als Saisonziel abschreiben kann, von Ambitionen auf mehr ganz zu schweigen. Die entscheidende Szene machte das Dilemma deutlich, in dem Ohio States Gegner stecken: Sie müssen sich bei Laufspielzügen auf zwei Spieler gleichzeitig konzentrieren. In dieser Szene lief Pryor nach Übernahme des Balles zunächst nach links, RB Chris Wells lief weiter außen mit, bereit, den Ball von Pryor zugespielt zu bekommen. Wisconsins Abwehr schirmte Wells ab, als Pryor daraufhin nach kurzen zögern antrat, konnte ihn ein Verteidiger nicht mehr stoppen.

Das war für Wisconsin umso bitterer, als man Pryor und Wells von dieser Szene und zwei langen Läufen von Wells (33-Yard-Touchdown-Lauf zum Abschluss des ersten Ballbesitzes und ein 54-Yard-Lauf im ersten Spielzug des ersten Ballbesitzes nach der Halbzeitpause, der das 10:10 brachte) gut im Griff hatte. „Streckenweise machten wir das ganz gut, aber er (Pryor) ist sehr beweglich, ist eine Herausforderung. Am Ende, bei diesem einen Spielzug waren wir nicht gut genug“, sagte Head Coach Bret Bielema dazu.

Nach Ohio States früher Führung gelang beiden Teams im Angriff lange Zeit nicht viel. Erst im zweiten Viertel fand Wisconsin zu seinem Spiel und zauberte eine tolle Angriffsserie aufs Feld (15 Spielzüge, 91 Yards Raumgewinn und mehr als acht Minuten Ballbesitz ), die dann auch mit dem Touchdown zum 7:7 abgeschlossen wurde. Danach war das Spiel völlig ausgeglichen. Als Wisconsin das 13:10 der Buckeyes mit einer weiteren langen Angriffsserie (zehn Spielzüge, 68 Yards) sechseinhalb Minuten vor Spielende mit dem 17:13 krönte, schien der Sieg zum Greifen nahe.

Hoch - 06.10.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Wisconsin Badgerswww.uwbadgers.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesOpponents Map Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Wisconsin BadgersOpponents Map Wisconsin Badgersfootball-aktuell-Ranking College
Ohio State Buckeyes

Spiele Ohio State Buckeyes

05.09.

Ohio State Buckeyes - Ball State Cardinals

56

:

3

13.09.

Texas Longhorns - Ohio State Buckeyes

24

:

23

19.09.

Ohio State Buckeyes - K. St. Golden Flashes

59

:

3

26.09.

Ohio State Buckeyes - Illinois Fighting Illini

42

:

19

03.10.

Iowa Hawkeyes - Ohio State Buckeyes

14

:

31

10.10.

Ohio State Buckeyes - Maryland Terrapins

45

:

16

17.10.

Indiana Hoosiers - Ohio State Buckeyes

31.10.

USC Trojans - Ohio State Buckeyes

07.11.

Ohio State Buckeyes - Oregon Ducks

14.11.

Ohio State Buckeyes - Northwestern Wildcats

21.11.

Nebraska Cornhuskers - Ohio State Buckeyes

28.11.

Ohio State Buckeyes - Michigan Wolverines

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Minnesota Golden Gophers
Purdue Boilermakers
Maryland Terrapins
Wie funktioniert American Football
Alle Optionen im "Mittelfeld"Für die Angreifer im American Football hellt sich etwa ab der eigenen 20-Yard-Linie die Situation deutlich auf. Hinten ist nun genügend Sicherheitspuffer, vorn bietet ein ganz großes, weites Feld jede Menge Angriffspunkte. Die elf Verteidiger müssen nun mit allem rechnen. Selbst mit einem Kurzpass ins Zentrum oder einem Lauf in der Mitte sind hier einige Yards extra drin, denn die Defense kann sich nicht nur in der Mitte konzentrieren. Weite Pässe enden oft in einem kurzen Laufduell von Receiver und einem einzelnen Verteidiger, der den Fang kaum verhindern kann, wenn der Ball...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: